Für die Fans von „Alles was zählt“ gibt es zur Mitte der Woche wieder spannende Geschichten. Hier bekommt ihr die Vorschau für die neue AWZ-Folge 4794, die am Mittwoch ab 19:05 Uhr auf RTL+ abrufbar ist.
Das ist die neue Folge von „Alles was zählt“ auf RTL+
Der schwerkranke Richard (Silvan-Pierre Leirich) weigert sich, einen Reha-Aufenthalt auch nur in Betracht zu ziehen. Seine vehemente Ablehnung stürzt die gesamte Familie in Sorge. Die letzte Hoffnung liegt auf Simone (Tatjana Clasing) und darauf, dass seine Frau ihn umstimmen kann.
Maximilian (Francisco Medina) ist sich sicher, dass er mit Valea (Antonia Kolano) eine Chance hat, an Nathalie (Amrei Haardt) und Matteo (Riccardo Angelini) heranzukommen. Dafür ist er sogar bereit, seine Nichte Joana (Josephine Martz) zu instrumentalisieren. Derweil kann sich Leyla (Suri Abbassi) dazu durchringen, Elias (Robin Schick) als neuen Mitbewohner eine Chance zu geben. Doch sein Charme lässt sie ganz und gar nicht unberührt.
„Alles was zählt“: Wie lange kann Nathalie Maximilian noch widerstehen?
Bei „Alles was zählt“ will Maximilian Nathalies Herz um jeden Preis zurückgewinnen. Wird sein Plan schon bald aufgehen?

Seit seiner Rückkehr aus Peru hat Maximilian (Francisco Medina) nur ein Ziel vor Augen: Seine große Liebe Nathalie (Amrei Haardt) wieder in den Armen zu halten.
Doch diese will das Kapitel Maximilian einfach nur hinter sich lassen und den gemeinsamen Sohn Diego mit ihrem neuen Freund Matteo (Riccardo Angelini) aufziehen. Lange sprach nichts für eine Annäherung – doch der von Altenburg lässt nicht locker. Immer wieder sabotiert er Nathalies neuen Partner und schafft es so ihr Vertrauen langsam zurückzugewinnen.
Als Nathalies Ofen den Geist aufgibt und sie für die Kita Plätzchen backen soll, springt ausgerechnet Maximilian ein – und bietet ihr großzügig die Küche der Steinkamp-Villa an. Zögerlich nimmt sie an, nachdem alle anderen Optionen gescheitert sind.
Was als pragmatische Notlösung beginnt, entwickelt sich schnell zu mehr: Zwischen Rührschüsseln und Backblechen flackert plötzlich Vertrautheit auf. Lachen, Blicke, ein fast vergessener Rhythmus – bis Nathalie ihm Mehl aus dem Gesicht streichen will und sich ihre Gesichter gefährlich nahekommen.
Sie zieht sich im letzten Moment zurück, doch der Moment brennt sich ein. In den Tagen danach wird aus einem flüchtigen Gedanken ein hartnäckiges Gefühl – Nathalie kann ihren Ex-Mann einfach nicht mehr aus dem Kopf verbannen.
AWZ: Maximilian kommt Nathalie immer näher
Achtung, Spoiler: Dieser Artikel enthält Informationen aus „Alles was zählt“-Folge 4794, die am Montag, 29. September 2025, bei RTL gezeigt wird. Beim Streamingdienst RTL+ sind die Episoden hier bereits eine Woche früher abrufbar.
Weder Maximilian noch Nathalie können den Fast-Kuss vergessen, doch letztere kann und will sich nicht nochmal auf ihren Ex einlassen. Als der von Altenburg sie auf das Thema anspricht, entgegnet sie so nur, dass sie sich unwohl gefühlt habe und blockt ab.
Als Maximilian dann jedoch später im „Puncto“ auftaucht, kann sie die Augen kaum von ihm lassen. Maximilian kriegt ein Gespräch zwischen Nathalie und Matteo mit und erfährt, dass sie sich beim Kita-Fest angesteckt hat und nun mit einer Erkältung kämpft.
Als er dann wenig später im Supermarkt auf seine große Liebe trifft, wittert er seine Chance bei ihr zu punkten und dem gemeinsamen Sohn endlich näherzukommen.
Er zeigt sich von seiner fürsorglichen Seite, empfiehlt ihr Kurkuma für ihre Erkältung und bietet ihr beim ersten Anzeichen eines Niesens ein Taschentuch. Nathalie ist ihm hierfür sehr dankbar, doch versucht weiterhin die Distanz zu halten. Währenddessen geht Maximilian aufs Ganze: Er erklärt, dass sie morgen ausschlafen sollte und schlägt vor, Diego in die Kita zu bringen. Wie Nathalie hierauf wohl reagiert?









