Micky aus Magdeburg und Pamela aus Rostock kommen sich bei “Hartz und herzlich” näher – es knistert zwischen den beiden. Doch plötzlich ziehen dunkle Wolken am Liebeshimmel auf.
Die mit einem Symbol oder Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt darüber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie! Mehr Infos
In den neuen Folgen von “Hartz und herzlich” bahnt sich eine Liebesgeschichte an. Die beiden Protagonisten Micky und Pamela lernen sich kennen und zwischen den beiden scheint es zu knistern. Denn die 58-jährige Pamela ist plötzlich hin und weg.
Micky reist zu Pamela nach Rostock
Micky wartet noch immer vergeblich auf Geld vom Amt. Seinen Weiterbewilligungsantrag hat der Magdeburger bereits vor Wochen eingereicht – doch das Geld ist bislang nicht eingetroffen. Inzwischen lebt der Bürgergeld-Empfanger, der seine Wohnung verlor, bei seinem Kumpel Marko, und die beiden haben sich gut in ihrer Wohngemeinschaft eingerichtet. Trotzdem hält es Micky nicht länger in Magdeburg: Kurzentschlossen macht er sich auf den Weg nach Rostock, um “Hartz und herzlich”-Protagonistin Pamela einen Besuch abzustatten. Ist es nur die frische Meeresluft, die ihn anzieht – oder gibt es einen tieferen Grund für die Reise?
Plötzlich steht Micky aus Magdeburg dann wirklich bei Pamela auf der Matte. Doch bei der 58-Jährigen steht die Gefühlswelt Kopf. Kann Freundin Marita sie ablenken und ihre Nervosität abschwächen?

“Hartz und herzlich”-Star lässt sich Autogrammkarten anfertigen
Pamela hätte eigentlich Grund zur Freude. Ihre frisch gedruckten und neuen Autogrammkarten sind angekommen, außerdem schmiedet sie mit Freundin Marita Urlaubspläne.
Doch die kriselnde Liebesbeziehung zu Magdeburger Micky schmälert die Euphorie. Gibt es für die beiden denn noch ein Happy End?
Pamela hat neben der kriselnden Beziehung in den neuen Folgen der Bürgergeld-Doku noch ganz andere Probleme. Denn sie hat zwar endlich ein Dach über dem Kopf – aber dafür keine Einrichtung.
Sie ist vor einem halben Jahr endlich in ihre eigene Wohnung gezogen. Doch der Bürgergeldempfängerin fehlt noch einiges an Einrichtung für ihre vier Wände – und das Geld bei der “Hartz und herzlich”-Protagonistin ist knapp.
Zum Glück ist die gebürtige Berlinerin erfinderisch und entdeckt in Groß Klein immer wieder kleine Schätze, mit denen sie viel Geld spart.
Das Original zu diesem Beitrag “Bürgergeld-Empfänger reist aus Liebe 300 km – und bekommt einen Dämpfer” stammt von KUKKSI.