Müssen die Geräte, die Jo Gerner am Leben halten, abgeschaltet werden? Das jedenfalls steht zu befürchten, nachdem Yvonne im Krankenhaus bemerkt hat, dass dem „Jeremias“ nur eine alte Patientenverfügung vorliegt.
Während der Zeit, in der es ihm wegen seiner Vergiftung so schlecht ging, hat Jo Gerner eine neue Patientenverfügung aufgesetzt. Yvonne stellt jedoch fest, dass diese nicht im Jeremias eingereicht wurde.
Katrin und Johanna sind überrascht, denn sie wissen von der aktuellen Version nichts. Als Yvonne vorliest, was Jo für den Fall der Fälle festgelegt hat, geraten sie in Panik.
Darin heißt es nämlich, dass die Geräte abgeschaltet werden sollen „…wenn infolge einer Gehirnschädigung meine Fähigkeit, Einsichten zu gewinnen, Entscheidungen zu treffen und mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, nach Einschätzung zweier erfahrener Ärztinnen oder Ärzte aller Wahrscheinlichkeit nach unwiederbringlich erloschen ist.“
Was ist jetzt zu tun?
Es stellen sich gleich mehrere Fragen. Sind die in Jo Gerners neuer Patientenverfügung aufgeführten Bedingungen schon erfüllt? Er liegt seit Wochen im Koma und aktuell weiß niemand so genau, ob er Schäden davongetragen hat und wenn ja, welche.
Wird Yvonne das Krankenhaus überhaupt darüber informieren, dass es dieses Dokument gibt? Eines ist klar: Die Familie Gerner, die gerade ohnehin zu kämpfen hat, weil eine Schmutzkampagne in der Boulevardpresse losgetreten wurde, hat nun ein Problem mehr.
GZSZ-Vorschau: Spoiler zur RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“
Auch nach mehr als 20 Jahren ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ noch immer ein Dauerbrenner bei RTL. Was in der Serie in den kommenden Folgen passiert, verrät euch unsere große GZSZ-Vorschau!
Achtung, Spoiler auf die GZSZ-Folgen, die ab dem 10. September 2025 im Free-TV bei RTL zu sehen sind. Im Stream bei RTL+ sind die Episoden bereits jeweils sieben Tage früher abrufbar und laufen natürlich auch im Fernsehprogramm heute bei RTL.
GZSZ-Vorschau: Folge 8355, Donnerstag, 11. September 2025
Katrin, Johanna und Matilda sind erleichtert, dass das Auftreten des Journalisten keine Konsequenzen für Gerners Gesundheit hat und auch nichts in den Medien aufzutauchen scheint. Doch sie freuen sich zu früh. Plötzlich erscheint ein reißerisches Video, das kein gutes Haar an den Mitgliedern der Familie Gerner lässt…
Yvonne unterdrückt mäßig erfolgreich die aufkommende Eifersucht auf die Schlagersängerin, die sie beim Auftritt in Magdeburg ersetzen soll. Ihr Verhalten irritiert Michi so sehr, dass er sich schließlich fragen muss, ob Yvonne doch Gefühle für ihn hat.
Moritz ist happy, als er ein unverfängliches Date mit Robin einfädeln kann. Doch während Robin und Moritz die flirtigen Vibes zwischen sich genießen, wird Jonas traurig auf seine Gefühle für Johanna zurückgeworfen.
GZSZ-Vorschau: Folge 8356, Freitag, 12. September 2025
Als Konsequenz des Video-Skandals will Matilda als CEO zurücktreten. Doch Katrin weiß, es ist wichtiger jetzt als Familie zusammen zu halten und Einigkeit zu demonstrieren, um den Klatschnachrichte den Wind aus den Segeln zu nehmen. Katrin appelliert an Matildas Kampfgeist und Johanna an Yvonnes Familiensinn. Mit gemeinsamen Kräften gelingt es den Gerner-Frauen nicht nur eine erfolgreiche Gegenkampagne zu starten, sondern auch, die Bank wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Was jedoch nichts daran ändert, dass bei den Gerners tatsächlich einiges im Argen liegt…
Zoe fiebert dem Moment entgegen, wo sie Clara wieder in den Armen nehmen kann. Doch ihre überhohen Erwartungen werden enttäuscht, weil Clara nur weint, nachdem John weg ist. Erst Carlos Gitarrenspiel sorgt für Entspannung.
GZSZ-Vorschau: Folge 8357, Montag, 15. September 2025
Lilly sieht das Foto mit Julian in der Zeitung und hofft, dass er zurück ist. Sie muss sich eingestehen, doch mehr für ihn zu empfinden als gedacht. Aber Julian ist weder nach Berlin zurückgekehrt noch sonst irgendwie erreichbar. Doch dann bekommt ausgerechnet Maren eine Nachricht von ihm.
Toni ist komplett überfahren, als sie ihren Halbbruder Robin kennenlernt. Sofort kommen bei Toni unschöne Erinnerungen an ihren Vater wieder hoch. Umso geschockter ist sie, als sie auch in Robins Vergangenheit einen Hinweis auf Gewaltbereitschaft findet.
Als Clara ständig weint, glaubt John, dass es an dem Aufenthalt bei Zoe liegt. Deswegen kann er Carlos Tipp nicht annehmen, für Clara ein mexikanisches Volkslied zu spielen. Doch als John nicht mehr weiterweiß, gibt er nach, und das Wunder geschieht.
GZSZ-Vorschau: Folge 8358, Dienstag, 16. September 2025
Katrin organisiert für Johanna eine kleine Auszeit auf dem Gestüt ihrer Kindheit. Mutter und Tochter haben einen innigen Tag und können für einen Moment all das Düstere um Gerner vergessen. Bis sie zu ihm ins Krankenhaus kommen, wo bereits die nächste Überraschung auf sie wartet.
Tonis Zweifel an Martins Vaterschaft haben etwas in Robin angestoßen. Er will seinen Vater im Gefängnis besuchen, um rauszufinden, ob es Gemeinsamkeiten gibt. Da Martin ihn nicht sehen will, schlägt Robin Toni einen DNA-Test vor. In der Hoffnung, dass Martin nicht sein Vater ist.
Maren überspielt vor Lilly, dass sie eine Liebesnachricht von Julian bekommen hat. Als Lilly dennoch dahinterzukommen droht, löscht Maren alle Spuren von sich und Julian.
GZSZ-Vorschau: Folge 8359, Mittwoch, 17. September 2025
Johanna will mit allen Mitteln verhindern, dass Gerners neue Patientenverfügung in Kraft tritt. Mit einem verzweifelten Appell überzeugt sie Katrin, die Verfügung zurückzuhalten – denn ihr Vater will leben. Tatsächlich kehrt bei Gerner eine diffuse Wahrnehmung zurück.
Paul muss den Führerschein abgeben. Als Alicia ihn netterweise fährt, entpuppt er sich als schlechter Beifahrer. Allerdings scheint er ein noch schlechterer Fahrer zu sein.
Tonis und Robins Hoffnung erfüllt sich nicht. Martin Ahrens ist doch Robins Vater. Während Robin bereit ist, auf Toni zuzugehen, kann Toni nicht über ihren Schatten springen und bleibt Robin gegenüber weiter misstrauisch.