GZSZ

GZSZ- Das unerwartete Szenario: Was jetzt? Gerners Patientenverfügung ist aufgetaucht.

Yvonne muss eine Entscheidung treffen.
Gerner (Wolfgang Bahro) liegt nun schon seit mehreren Wochen im Koma und sein Zustand ist nach wie vor unverändert. Langsam schwindet bei seiner Familie die Hoffnung, dass er jemals wieder aufwacht.

Yvonne (Gisa Zach) erinnert sich daran, dass Jo vor nicht allzu langer Zeit eine Patientenverfügung aufgesetzt hat, die vorschreibt, was in einer medizinisch aussichtslosen Situation zu tun ist.

GZSZ-Folge 8359 vom 10. September 2025 auf RTL+: Was jetzt? Plötzlich  taucht Jo Gerners Patientenverfügung auf

„Hier … Situationen, in denen die Verfügung gelten soll. Wenn infolge einer Gehirnschädigung meine Fähigkeit, Einsichten zu gewinnen, Entscheidungen zu treffen und mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, nach Einschätzung zweier erfahrener Ärztinnen oder Ärzte aller Wahrscheinlichkeit nach unwiederbringlich erloschen ist“, liest Yvonne vor. Johanna (Charlott Reschke) und Katrin (Ulrike Frank) sind schockiert – bis vor Kurzem haben sie nichts von dieser Verfügung gewusst.

Toni und Robin nähern sich einander an

Robin (Fabian Hanis) und Toni (Olivia Marei)
Allmählich finden Robin (Fabian Hanis) und Toni (Olivia Marei) bei GZSZ einen zarten Zugang zueinander.

RTL

Bei Toni (Olivia Marei) ist der erste Schock verflogen. Sie kann verstehen, dass Robin (Fabian Hanis) einfach nur wissen will, wer sein Erzeuger ist.

Dass dies ausgerechnet Martin (Oliver Franck) sein soll, bereitet ihr allerdings ein mulmiges Gefühl. Umso mehr kann sie nachvollziehen, dass Robin hofft, dass seine Mutter sich möglicherweise geirrt hat.

Um endlich Klarheit zu haben, beschließen sie, einen DNA-Abgleich durchzuführen. „Dann wissen wir, ob wir denselben Vater haben“, sagt Robin. „Mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit“, bestätigt Toni.

 

 

 

GZSZ-Vorschau: Spoiler zur RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Auch nach mehr als 20 Jahren ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ noch immer ein Dauerbrenner bei RTL. Was in der Serie in den kommenden Folgen passiert, verrät euch unsere große GZSZ-Vorschau!

GZSZ-Vorschau
Die große Vorschau zur RTL-Serie GZSZ. Foto: RTL

Achtung, Spoiler auf die GZSZ-Folgen, die ab dem 10. September 2025 im Free-TV bei RTL zu sehen sind. Im Stream bei RTL+ sind die Episoden bereits jeweils sieben Tage früher abrufbar und laufen natürlich auch im Fernsehprogramm heute bei RTL.

GZSZ-Vorschau: Folge 8354, Mittwoch, 10. September 2025

GZSZ-Szene: Lilly und Maren sitzen auf dem Sofa.  Maren schaut ihre Tochter mit ernstem Blick an.
GZSZ: Lilly und Maren erfahren, dass Julian die Stadt verlassen hat. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Matilda setzen der Bruch mit Julian und der anhaltende Druck wegen Gerner zu. Auf Katrins Rat hin macht sie eine Pause und besucht mit Nihat eine Party. Während es Nihat gelingt, sie abzulenken, verschafft sich ein Journalist unerlaubt Zugang zu Gerners Krankenzimmer…

Maren stößt es auf, dass Julian sich Lilly wieder angenähert hat. Sie warnt ihre Tochter kryptisch vor ihm, doch an Lilly perlt das nach dem intimen Abend mit Julian ab. Beide sind kalt erwischt, als sie erfahren, dass Julian ohne Abschied die Stadt verlassen hat.
Yvonne lässt es nicht kalt, als sie bei Michis Schlagerauftritt durch eine andere Sängerin ersetzt werden soll. Als Michi sich mit den Kandidatinnen trifft, siegt Yvonnes Neugier und sie spielt Mäuschen.

 

GZSZ-Vorschau: Folge 8355, Donnerstag, 11. September 2025

GZSZ-Szene: Katrin und Matilda diskutieren miteinander, Johanna steht daneben
GZSZ: Neuer Schock für Familie Gerner. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Katrin, Johanna und Matilda sind erleichtert, dass das Auftreten des Journalisten keine Konsequenzen für Gerners Gesundheit hat und auch nichts in den Medien aufzutauchen scheint. Doch sie freuen sich zu früh. Plötzlich erscheint ein reißerisches Video, das kein gutes Haar an den Mitgliedern der Familie Gerner lässt…

Yvonne unterdrückt mäßig erfolgreich die aufkommende Eifersucht auf die Schlagersängerin, die sie beim Auftritt in Magdeburg ersetzen soll. Ihr Verhalten irritiert Michi so sehr, dass er sich schließlich fragen muss, ob Yvonne doch Gefühle für ihn hat.

Moritz ist happy, als er ein unverfängliches Date mit Robin einfädeln kann. Doch während Robin und Moritz die flirtigen Vibes zwischen sich genießen, wird Jonas traurig auf seine Gefühle für Johanna zurückgeworfen.

 

GZSZ-Vorschau: Folge 8356, Freitag, 12. September 2025

Matilda resigniert, während Katrin und Yvonne sie verwirrt anschauen. Johanna hat ihre Arme verschränkt.
Matildas Entscheidung kommt nicht gut an. Foto: RTL Rolf Baumgartner

Als Konsequenz des Video-Skandals will Matilda als CEO zurücktreten. Doch Katrin weiß, es ist wichtiger jetzt als Familie zusammen zu halten und Einigkeit zu demonstrieren, um den Klatschnachrichte den Wind aus den Segeln zu nehmen. Katrin appelliert an Matildas Kampfgeist und Johanna an Yvonnes Familiensinn. Mit gemeinsamen Kräften gelingt es den Gerner-Frauen nicht nur eine erfolgreiche Gegenkampagne zu starten, sondern auch, die Bank wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Was jedoch nichts daran ändert, dass bei den Gerners tatsächlich einiges im Argen liegt…

Zoe fiebert dem Moment entgegen, wo sie Clara wieder in den Armen nehmen kann. Doch ihre überhohen Erwartungen werden enttäuscht, weil Clara nur weint, nachdem John weg ist. Erst Carlos Gitarrenspiel sorgt für Entspannung.

 

GZSZ-Vorschau: Folge 8357, Montag, 15. September 2025

GZSZ-Szene Lilly und Julian sitzen nebeneinander an der Bar
GZSZ: Lilly hofft auf Anruf von Julian. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Lilly sieht das Foto mit Julian in der Zeitung und hofft, dass er zurück ist. Sie muss sich eingestehen, doch mehr für ihn zu empfinden als gedacht. Aber Julian ist weder nach Berlin zurückgekehrt noch sonst irgendwie erreichbar. Doch dann bekommt ausgerechnet Maren eine Nachricht von ihm.

Toni ist komplett überfahren, als sie ihren Halbbruder Robin kennenlernt. Sofort kommen bei Toni unschöne Erinnerungen an ihren Vater wieder hoch. Umso geschockter ist sie, als sie auch in Robins Vergangenheit einen Hinweis auf Gewaltbereitschaft findet.

Als Clara ständig weint, glaubt John, dass es an dem Aufenthalt bei Zoe liegt. Deswegen kann er Carlos Tipp nicht annehmen, für Clara ein mexikanisches Volkslied zu spielen. Doch als John nicht mehr weiterweiß, gibt er nach, und das Wunder geschieht.

 

GZSZ-Vorschau: Folge 8358, Dienstag, 16. September 2025

GZSZ-Szene: Maren steht neben ihrer Tochter Lilly und fasst ihr aufmunternd auf die Schulter
GZSZ: Erfährt Lilly die Wahrheit über Julian und Maren? Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Katrin organisiert für Johanna eine kleine Auszeit auf dem Gestüt ihrer Kindheit. Mutter und Tochter haben einen innigen Tag und können für einen Moment all das Düstere um Gerner vergessen. Bis sie zu ihm ins Krankenhaus kommen, wo bereits die nächste Überraschung auf sie wartet.

Tonis Zweifel an Martins Vaterschaft haben etwas in Robin angestoßen. Er will seinen Vater im Gefängnis besuchen, um rauszufinden, ob es Gemeinsamkeiten gibt. Da Martin ihn nicht sehen will, schlägt Robin Toni einen DNA-Test vor. In der Hoffnung, dass Martin nicht sein Vater ist.

Maren überspielt vor Lilly, dass sie eine Liebesnachricht von Julian bekommen hat. Als Lilly dennoch dahinterzukommen droht, löscht Maren alle Spuren von sich und Julian.

 

GZSZ-Vorschau: Folge 8359, Mittwoch, 17. September 2025

GZSZ-Szene: Paul schaut verzweifelt und hält einen Brief in der Hand. Alicia und Tobias stehen daneben und schauen ihn mitleidig an
GZSZ: Paul muss seinen Führerschein abgeben. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Johanna will mit allen Mitteln verhindern, dass Gerners neue Patientenverfügung in Kraft tritt. Mit einem verzweifelten Appell überzeugt sie Katrin, die Verfügung zurückzuhalten – denn ihr Vater will leben. Tatsächlich kehrt bei Gerner eine diffuse Wahrnehmung zurück.

Paul muss den Führerschein abgeben. Als Alicia ihn netterweise fährt, entpuppt er sich als schlechter Beifahrer. Allerdings scheint er ein noch schlechterer Fahrer zu sein.

Tonis und Robins Hoffnung erfüllt sich nicht. Martin Ahrens ist doch Robins Vater. Während Robin bereit ist, auf Toni zuzugehen, kann Toni nicht über ihren Schatten springen und bleibt Robin gegenüber weiter misstrauisch.

 

 

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!