AWZ

Drama-Schock bei AWZ! Schrecklicher UNFALL ruiniert IHREN Geburtstag!

Für die Fans von „Alles was zählt“ gibt es wieder spannende Geschichten. Hier bekommt ihr die Vorschau für die neue AWZ-Folge 4776, die jetzt auf RTL+ abrufbar ist.

Das ist die neue Folge von „Alles was zählt“ auf RTL+

Große Feier bei „Alles was zählt“: Valea (Antonia Kolano) hat Geburtstag. Die Eisläuferin wird 19 und möchte ihren besonderen Tag mit ihrem Vater Matteo (Riccardo Angelini) verbringen. Doch plötzlich kommt alles anders.

Eine AWZ-Serienrolle feiert Geburtstag.

Diegos Unfall sorgt für Streit

Der Geburtstag wird von einem Zwischenfall überschattet. Matteo hat Streit mit seiner Freundin Nathalie (Amrei Haardt). Der Grund: Matteo hat ihren Sohn Diego in Lebensgefahr gebracht. Der kleine Junge ist beinahe von einem Auto überfahren worden. Matteo vermutet, dass Nathalies Ex Maximilian (Francisco Medina) hinter dem Unfall steckt. Ein Verdacht, den die besorgte Mutter fassungslos macht. „Maximilian würde Matteo niemals in Gefahr bringen“, stellt sie wütend klar.

Nathalie (Amrei Haardt) und Matteo (Riccardo Angelini) geraten aneinander.© RTL / Julia Feldhagen

Wie geht es bei Simone und Richard weiter?

Derweil dürfen sich AWZ-Zuschauer Hoffnungen auf ein Liebes-Comeback machen: Simone (Tatjana Clasing) und ihr Ex Richard (Silvan-Pierre Leirich) kommen sich beim Tanzen in der Diskothek näher. Werden sich die beiden wieder versöhnen?

Versöhnung bei Simone (Tatjana Clasing) und Richard (Silvan-Pierre Leirich)?© RTL / Julia Feldhagen

Wo und wann läuft AWZ?

„Alles was zählt“ läuft von Montag bis Freitag um 19:05 Uhr bei RTL. Die Folgen sind jeweils sieben Tage zuvor auf RTL+ abrufbar.

„Alles was zählt“: Ausstieg von Maximilian Schneider! Was passiert jetzt mit Johannes Hagedorn?

Neben Milan Hafner ist auch für Johannes Hagedorn die Zeit des „Alles was zählt“-Abschiedes gekommen. Doch wie geht die Geschichte zu Ende?

Johannes schaut mit ernstem Blick in die Ferne.
Johannes dreht komplett durch. Foto: RTL / Julia Feldhagen

Bei „Alles was zählt“ machen gleich mehrere Rollen nun den Abflug. RTL hat gerade erst offiziell den Ausstieg von Vitali Huk als Milan Hafner verkündet, jetzt ist auch der Abschied von Maximilian Schneider offiziell.

„Alles was zählt“ : So dramatisch endet Johannes’ Geschichte

Schon vor einigen Wochen dachte man, dass Johannes Hagedorn (Maximilian Schneider) den Abflug machen würde, doch von Wegen. Der windige Arzt versuchte Kilian (Marc Dimitru) zu erpressen, um seine Karriere nach der Intrige doch noch zu retten, doch vergebens.

Nach seinem Aus im St. Vizenz erhielt Johannes jetzt ein mangelhaftes Arbeitszeugnis seiner Chefin Imani (Féreba Koné), die ihm mangelhafte ethische Grundsätze attestierte. Mit einem solchen Zeugnis kann sich der ehrgeizige Doktor nirgends bewerben. Der Gedanke, dass seine Karriere vollends ruiniert ist, lässt Johannes rot sehen.

Er bedroht Kilian mit einem Brieföffner und bringt ihn in seine Gewalt. In der Wohnung des Anwalts will er ihn dazu zwingen, ein neues Zeugnis auszustellen, doch bevor es so weit kommen kann, stört Nathalie (Amrei Haardt) die beiden. Auch sie wird von Johannes gefesselt und als Geisel genommen.

Steigt Maximilian Schneider endgültig aus?

Letztendlich sind es Maximilian (Franciso Medina) und Gabriella (Bianca Hein), die die beiden aus der Wohnung retten und Johannes überwältigen können. Der Arzt wird von der Polizei, die wenig später eintrifft, festgenommen. Danach ist Johannes im weiteren Verlauf der Folge nicht mehr zu sehen.

Auch in der AWZ-Vorschau ist von der Rolle nicht mehr die Rede. Jetzt ist klar, warum. Die Geschichte von Schauspieler Maximilian Schneider endet ebenfalls nach sechs Monaten. Möglich ist aber auch, dass Johannes zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal wieder auftaucht. Für Schneider gibt es jedenfalls mehrere Möglichkeiten, wie Johannes Leben off-camera weitergeht. „Da muss erst einmal geschaut werden, wie schwer die Straftat ist und wie gut sein Anwalt ist und dann je nachdem, wie gut er seine Karriere retten kann … vielleicht als Landarzt oder doch kompletter Jobwechsel …“

Maximilian Schneider kündigt übrigens auch schon neue Projekte an. Den Darsteller bekommen wir also sicherlich noch in anderen Formaten zu sehen.

 

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!