GZSZ

GZSZ- Shock: Wird Tobias Vater?

Seit vier Jahren verkörpert Jan Kittmann die GZSZ-Rolle Tobias Evers. Der Architekt lässt sich aktuell von seiner Ex-Frau Katrin (Ulrike Frank) scheiden und genießt sein neues Singleleben.

Wie geht es mit Tobias bei GZSZ weiter? Darüber hat Schauspieler Jan Kittmann im GZSZ-Podcast gesprochen. “Bei GZSZ hat deine Rolle keine Kinder. Hättest du Lust darauf, einen Vater zu spielen?”, fragt Moderatorin Loreen Rahe.

 “Total, ja!”, antwortet Kittmann, der schon lange über dieses Thema nachdenkt. Wenn es nach ihm geht, dann sollten die Drehbuchautoren seine Rolle Tobias zum Vater machen.

“Vor einiger Zeit haben wir Steckbriefe für unsere Rolle ausfüllen sollen. Da hatte ich reingeschrieben, dass ich es eigentlich ganz schön fände, wenn ein Kind auftaucht”, erzählt der GZSZ-Star.

Katrin (Ulrike Frank) und Tobias (Jan Kittmann) wollen sich scheiden lassen.© RTL / Rolf Baumgartner

Bei dem Kind muss es sich nicht zwingend um ein Baby handeln.

 “Das ist drehtechnisch total schwer umzusetzen”, betont der Schauspieler. “Deswegen ist es immer schöner, wenn die Kinder älter sind.

Wenn auf einmal vor Tobias ein erwachsenes Kind steht, dann bietet es viel mehr Möglichkeiten, was man dazu erzählen kann”, fügt der 41-Jährige hinzu.

GZSZ: Überraschung! Neue Sendezeiten für die RTL-Serie

GZSZ-Fans können sich auf eine kurzfristige Veränderung in der Ausstrahlung einstellen.

GZSZ-Logo
GZSZ bekommt ein neues Special. Foto: RTL

Na, das sind doch mal gute Nachrichten! In den vergangenen Jahren haben sich die Verantwortlichen der RTL-Serie GZSZ bereits einiges einfallen lassen: Specials in Spielfilmlänge, eine neue Interview-Reihe und Spin-offs sind zuletzt erschienen. Jetzt dürfen sich Fans auf eine neue Veränderung freuen.

GZSZ bekommt mehr Sendezeit

Wie „DWDL“ berichtet, testet RTL schon bald zweimal eine verlängerte GZSZ-Sendezeit. Neben der gewohnten Folge, die um 19:40 Uhr beginnt und normalerweise um 20:15 Uhr mit der Primetime endet, wird direkt ein 20 Minuten langes Special nachgeschoben, ein XXL-Abend mit „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ also.

In „GZSZ – Die Verlängerung“ wird hinter die Kulissen geschaut. In den beiden Folgen gibt Wolfgang Bahro Einblick, warum Jo Gerner wirklich ins Koma fiel und verrät mehr zu seiner Rolle als Profiler in der neuen RTL-Reihe „Haveltod – Ein Potsdam-Krimi“.

Übrigens: Fans können sich schon in Kürze auf eine Rückkehr des Urgesteins freuen. Außerdem sind Ulrike Frank und Lara Dandelion Seibert zu Gast, mit neuen Updates zu ihren Rollen als Katrin Flemming und Zoe Vogt.

Und nicht nur das: Darüber hinaus wird das Thema „10 Jahre Charlott Reschke als Johanna – Aufwachsen vor Millionenpublikum“ beleuchtet und es gibt einen Vorgeschmack auf einen bevorstehenden Mord in der Serie.

Fußball-Berichterstattung wird verkürzt

Die erste Ausgabe wird am 25. September ausgestrahlt. Hintergrund des Experiments ist die Fußball-Berichterstattung bei RTL.

Denn der Sender zeigt die UEFA Europa League. Anstoß ist bei den Abendspielen um 21 Uhr. Die Zeit bis zum Beginn der Partie wurde bisher durch eine ausführliche Vorberichterstattung genutzt, die allerdings quotentechnisch oftmals durchfiel. Deswegen will RTL nun die Zeit sinnvoller und vor allen Dingen erfolgreicher überbrücken.

Für die kommenden Spieltage gibt es also erst ab 20:35 Uhr eine abgespeckte Version der Sendung vor dem Anstoß. Genauso sieht es auch eine Woche später, am 2. Oktober, aus.

 

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!