AWZ

„Alles was zählt”-Abschied! Bösewicht Maximilian Schneider verlässt die Serie

Am Ende siegt doch das Gute!
Monatelang hat Arzt Johannes (Maximilian Schneider) im Krankenhaus sein Unwesen getrieben. Nachdem seine fiesen Intrigen jetzt aufgeflogen sind, holt er noch mal zu einem letzten Gegenschlag aus.

Ein Showdown, der gleichzeitig den Abschied des Schauspielers einläutet. Wie er seine letzten Szenen erlebt hat und worauf sich die Fans jetzt freuen dürfen.

AWZ-Drama zum Abschied: DIESER Bösewicht verlässt die Serie

Johannes hat sich bei AWZ nicht unbedingt Freunde gemacht

Seit Ende Februar 2025 hat Johannes in Essen ganz schön für Aufruhr gesorgt. Jetzt, wo seine unzähligen Intrigen ans Licht gekommen sind und er seinen Job im Krankenhaus verloren hat, sinnt er auf Rache.

Er nimmt Kilian (Marc Dumitru) und Nathalie (Amrei Haardt) in seine Gewalt. Doch Johannes’ Plan geht schief und er wird von Maximilian (Francisco Medina) überwältigt.

Diese Szene stellt das Ende von Maximilian Schneiders AWZ-Zeit dar. Natürlich wird der Schauspieler die ganze AWZ-Familie sehr vermissen, aber er freut sich auch auf alles Neue, was da jetzt so kommt. Am Serien-Set drehen zu können, erfüllt Maximilian mit einer großen Dankbarkeit.

 „Das hier war echt eine gute Schule. Ich habe wirklich wahnsinnig viel dazugelernt, muss auch erst mal viel verarbeiten, habe wahnsinnig viel Erfahrung dazu bekommen und kann jetzt auf jeden Fall mit einer ganz anderen Selbstsicherheit in die Zukunft gehen.”

Nachdem Johannes mit seinen Intrigen aufgeflogen ist, steht er vor dem Nichts und begeht eine weitere Dummheit.
Nachdem Johannes mit seinen Intrigen aufgeflogen ist, steht er vor dem Nichts und begeht eine weitere Dummheit.

Was Maximilian den AWZ-Fans noch unbedingt mit auf den Weg geben möchte,

 

 

 

 

„Alles was zählt“: Diego in Lebensgefahr! Jetzt droht ein heftiger Serientod

Bei „Alles was zählt“ droht ein dramatischer Zwischenfall das Leben vom kleinen Diego zu gefährden.

Matteo hält Nathalies Hand an seiner Brust.
Matteo gefährdet Nathalies Sohn Diego. Foto: RTL / Julia Feldhagen

Große Angst um Nathalies (Amrei Haardt) Sohn Diego! Die jüngste „Alles was zählt“-Rolle gerät in Lebensgefahr und ausgerechnet Nathalies Freund Matteo (Riccardo Angelini) ist dafür verantwortlich …

 

AWZ: Maximilian will Matteo loswerden

Eigentlich sind Nathalie und Matteo mit ihrer kleinen Familie wunschlos glücklich, doch die Rückkehr ihres Ex-Mannes Maximilian (Francisco Medina) hat einiges durcheinander gewühlt. Der versucht verzweifelt seinem Sohn näherzukommen und tut auch alles, damit seine große Liebe ihm verzeiht. Und tatsächlich scheinen Nathalies alte Gefühle noch nicht abgekühlt zu sein.

Im Gegenteil: Weil die Krankenschwester Angst hat, sich erneut zu verlieben, will sie sogar mit Matteo die Stadt verlassen. Diesen Plan haben die beiden zwar verworfen, doch das alte Problem bleibt: Wie Maximilian auf Distanz halten? Wer den Sohn von Simone (Tatjana Clasing) kennt, der weiß: So schnell gibt Maximilian nicht auf!

Und so scheint er jetzt eine neue Intrige in Gang gesetzt zu haben,um seinen Konkurrenten Matteo, den er für gefährlich hält, auszustechen. Als Nathalie spontan im Krankenhaus einspringen muss, bietet Matteo an, während seiner Arbeit in der Küche im „Puncto“ auf den kleinen Jungen aufzupassen.

Drama um Diego

Kein Wunder, dass das für Chaos sorgt und das macht sich sein Gegner zu Nutze. Maximilian sorgt dafür, dass die Tasche von Matteos Tochter Valea (Antonia Kolano) geklaut wird. Während sie panisch ihren Vater um Hilfe bittet, verschwindet Diego unbemerkt aus dem Restaurant und findet sich auf der Straße wieder. Als Matteo das bemerkt, ist es schon zu spät: Der Junge droht von einem Auto angefahren zu werden. Doch hat Maximilian wirklich geplant, seinen Sohn derart in Gefahr zu bringen?

 

 

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!