GZSZ

GZSZ- Drama: Iris Mareike Steen enthüllt, was mit Mutter und Tochter passieren wird – nach dem schockierenden Geheimnis.

Lilly stürzt ins nächste Gefühlschaos!
Nach der Trennung von Nihat (Timur Ülker) will Lilly (Iris Mareike Steen) sich auf ihre Arbeit konzentrieren – doch dann landet sie mit Julian (Onno Buß) im Bett. Was sie nicht ahnt: Ausgerechnet ihre Mutter Maren (Eva Mona Rodekirchen) hatte zuvor eine Affäre mit ihm. „Lilly hat mit Julian geschlafen, als beide betrunken und unglücklich waren“, erzählt Iris Mareike Steen. Doch zwischen den beiden knistert es weiter. „Ich bin mir sicher, dass es nicht dazu gekommen wäre, wenn Lilly gewusst hätte, dass Maren etwas mit Julian hatte“, so die Schauspielerin über ihre Rolle. Noch hält Maren das Geheimnis unter Verschluss. Doch wie lange kann sie ihre Tochter anlügen? Wie Schauspielerin Iris Mareike Steen über diese verzwickte Situation denkt und was sie sich persönlich für ihre Rolle wünscht, verrät sie uns hier im Interview.

Không có mô tả ảnh.

„Ich kann mich da ehrlich gesagt schwer hineinversetzen!”

Was erlebt deine Rolle Lilly gerade?

„Lilly hat die Trennung von Nihat natürlich nicht kaltgelassen, aber langsam findet sie wieder ihren Weg und fokussiert sich – ganz, wie man sie kennt – stark auf die Arbeit. Doch auch in ihrem Privatleben ist wieder ein bisschen was los.”

Lilly hatte Sex mit Julian. Wie kam es dazu?

„Die beiden waren betrunken und unglücklich – und aus dieser gefährlichen Mischung heraus kam es zum Sex auf der Mauerwerk-Toilette. Lilly und Julian können jedoch nicht leugnen, dass zwischen ihnen eine körperliche Anziehung besteht … und vielleicht wollen sie das auch gar nicht.”

Wäre es auch dazu gekommen, wenn Lilly gewusst hätte, dass ihre Mutter eine Affäre mit Julian hat?

„Ich bin mir ziemlich sicher, dass es unter diesen Umständen nicht dazu gekommen wäre. Lilly und Maren haben ein inniges Verhältnis – und gerade, weil sie Mutter und Tochter sind, hätte sich das für Lilly ganz sicher mehr als merkwürdig angefühlt.”

Wie reagiert Lilly, als sie davon erfährt?

„Bislang weiß Lilly nichts davon – und das wird auch noch eine Weile so bleiben, weil es Maren wichtig ist, dass sie es nicht erfährt. Ob und wann Lilly es mitbekommt und vor allem, wie sie darauf – und auf die Tatsache, dass Maren es ihr so lange verheimlicht hat – reagiert, wird sich noch zeigen.”

Wie siehst du persönlich die Situation? Wäre das für dich ein absolutes No-Go – oder etwas, worüber man hinwegsehen könnte?

„Es ist schon irgendwie skurril. Allerdings finde ich weitaus unschöner, dass Maren nicht mit offenen Karten spielt. Den Umstand an sich konnte man ja schwer vorhersehen – weder wusste Maren im Vorfeld, dass Lilly etwas mit Julian haben würde, noch wusste Lilly, dass Maren etwas mit Julian hatte.”

Wo liegen für dich persönlich in solchen Situationen die Grenzen?

„Ich kann mich da ehrlich gesagt schwer hineinversetzen, weil ich auf allen Ebenen weit von so einer Situation entfernt bin. Aber ich denke, Kommunikation ist immer entscheidend – und erst daraus kann man seine eigenen Grenzen feststellen und äußern.”

Es gab ja schon andere prominente Fälle, in denen Eltern mit dem Partner des Kindes angebandelt haben. Was denkst du darüber?

„Ich bilde mir darüber kein Urteil, weil ich weder die Hinter- noch die Beweggründe kenne. In solchen Fällen ist es leicht, schnell zu verurteilen – und sicher klingt es auch merkwürdig, wenn die eigene Mutter der Tochter den Partner „ausspannt“. Das ist ja nochmal etwas anderes als bei unserer Geschichte. Aber wie es wirklich gelaufen ist, wissen am Ende nur die Beteiligten.”

Was ist das zwischen Julian und Lilly?
Was ist das zwischen Julian und Lilly?

RTL / Rolf Baumgartner

„Ich würde mir für meine Rolle wünschen, dass sie erstmal für sich herausfindet, was sie wirklich glücklich macht!”

Wie ist dein Blick auf Julian in dieser Situation?

„Wenn man irgendwem etwas vorwerfen kann, dann wohl ihm – weil er wissentlich sowohl mit der Mutter als auch mit der Tochter schläft. Aber Julian ist auch an einem Punkt, an dem er ziemlich verloren ist. Das ist vielleicht keine Entschuldigung, aber zumindest eine Erklärung.”

Was macht das mit dem Verhältnis zwischen Maren und Lilly?

„Von Lillys Seite aus ist zunächst ja alles in Ordnung, und Maren bleibt ihre engste Vertraute. Maren tut sich natürlich schwer damit, Lilly nicht die Wahrheit zu sagen, hält es aber für die beste Lösung. Langfristig könnte dieser Vertrauensbruch jedoch schlimmer sein als die ganze Situation an sich.”

Wie geht es mit der Mutter-Tochter-Beziehung weiter?

„Von der Harmonie zwischen den beiden wird langfristig wohl nicht viel übrigbleiben, wenn Maren das Vertrauen ihrer Tochter verliert. Ob das dann noch zu retten ist, bleibt abzuwarten.”

Was wünschst du dir für deine Rolle?

„Ich würde mir für meine Rolle wünschen, dass sie erstmal für sich herausfindet, was sie wirklich glücklich macht – ohne sich direkt ins nächste Gefühlschaos zu stürzen. Ob sie mir diesen Gefallen tut? Vermutlich eher nicht (lacht).”

 

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!