GZSZ

GZSZ-Shock: Johanna besucht ihren Vater – Das Drama um den Tod spielt sich ununterbrochen ab.

Mit der dramatischen GZSZ-Story um Jo Gerner wird Wolfgang Bahros Abschied eingeleitet.

Was für eine Wendung! Es war natürlich klar, dass die Story um Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und seine Rivalin Zoe (Lara Dandelion Seibert) einen irren Showdown bekommen wird, doch damit haben viele sicherlich nicht gerechnet: Die Geschichte endet mit einem Serientod!

GZSZ: Jo Gerner in Lebensgefahr

 

GZSZ: Jo Gerner liegt nach OP im Koma

Auf dem Weg zum Flughafen, damit Paulina (Christina Arends) und Clara ein neues Leben beginnen können, werden mit beiden mit Jo am Steuer in einen Autounfall verwickelt.

Clara überlebt wie durch ein Wunder ohne einen Kratzer, doch ihre Adoptivmutter stirbt. Und was ist mit Gerner?

Der überlebt den Unfall knapp, doch im Krankenhaus bekommen seine Angehörige eine schockierende Diagnose. “Die Organe sind unverletzt, bis auf das Gehirn.

Wir haben ein Aneurysma gefunden. Wir vermuten, dass die Gefäßwand beim Aufprall beschädigt wurde”, erklärt Lilly (Iris Mareike Steen) Yonne (Gis Zach) und den Zwillingen. Der Anwalt muss operiert werden!

Bevor er die lebensrettende OP bekommt, übergibt er die Geschäfte in der Firma an Matilda (Anna-Katharina Fecher). Und es kommt auch zu einem emotionalen Moment mit seiner Noch-Ehefrau. Kurz bevor er operiert wird, betont Yvonne mit Tränen in den Augen: „Wir sind alle hier, wenn du aufwachst!“ Klingt alles nach Abschied – und das ist es auch!

Denn Gerner fällt nach der Operation ins Koma und wacht auch erst einmal nicht mehr auf, denn Schauspieler Wolfgang Bahro verabschiedet sich für längere Zeit.

„Damit ich für eine andere Produktion freigestellt werden konnte, musste Jo Gerner eine Weile pausieren. Ich habe nämlich gerade einen Krimi für RTL gedreht – „Haveltod – Ein Potsdam-Krimi“. […] Letzte Woche haben wir die finalen Szenen für den Krimi abgedreht, sodass ich ab nächster Woche wieder für GZSZ vor der Kamera stehen kann“, erklärt der Darsteller jetzt.

 

 Johanna ist enttäuscht von ihrem Vater

Ob Sommerhaus der Stars, Temptation Island, Kampf der Realitystars oder Dschungelcamp – hier fühlt sie sich zu Hause. Es gibt keinen Realitystar, den sie nicht kennt

Johanna wendet sich bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wegen einer wichtigen Angelegenheit an ihren Vater Jo Gerner. Seine Reaktion lässt sie jedoch enttäuscht zurück.

RTL

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ hat Johanna (Charlott Reschke) aktuell kein besonders gutes Verhältnis zu ihrem Vater Jo Gerner (Wolfgang Bahro). Um sich wieder anzunähern ist sie aber wieder ins Townhouse eingezogen. Jetzt braucht Johanna die Hilfe ihres Vaters, doch der weist sie zurück.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: Johanna sucht Hilfe bei Gerner.  Johanna ist enttäuscht von ihrem Vater

Johanna hat einen neuen Job: Sie ist ab sofort die Managerin von Jonas (Felix van Deventer). Doch der Job ist alles andere als einfach, denn Jonas hat als DJ nicht nur seinen Labelvertrag verloren, das Label legt nochmal richtig nach. Die Rechte an Jonas‘ Musik und seinem DJ-Namen DJ JonSea würden bei dem Label liegen, Jonas‘ dürfte also nicht mehr unter diesem Namen auftreten und seine Musik auch nicht mehr spielen. Johanna und Jonas sind geschockt, doch das junge Mädchen hat eine Idee.

Sie sucht ihren Vater auf. Er solle den Vertrag checken, den Jonas unterschrieben hat in der Hoffnung auf ein Schlupfloch. „Er hat ein Total-Buyout unterschrieben“, zieht Gerner ernüchternde Bilanz.

Wenn sie den Vertrag anfechten wollen, bräuchten sie einen Anwalt. Johanna hatte gehofft, dass er den Fall übernehmen würde. Gerner gibt ihr jedoch zu verstehen, dass Jonas sich ihn nicht leisten kann.

Johanna versucht ihrem Vater deutlich zu machen, dass ihr Managerposten auch an dem Ganzen hängen würde. Doch der Professor nimmt das nicht ernst und sieht für sie keine Perspektive, er bietet ihr an, in seiner Bank arbeiten zu können. „Du kapierst es nicht. Ich möchte nicht in deiner Scheißbank arbeiten. Die ist toxisch. Du hättest mir auch einfach helfen können. Typisch“, wirft sie ihm enttäuscht entgegen.

So lange dauert es bis zur Rückkehr von Jo Gerner

Die letzten Szenen mit dem wachen Gerner sind kommende Woche bei GZSZ zu sehen, dann kommt es zum längeren Abschied. Ob er dann weiterhin ab und zu gezeigt wird, ist unklar.

Aber: Wenn Bahro erst jetzt wieder dreht, sind die neuen Folgen mit Jo Gerner erst in rund sechs Wochen in der Serie zu sehen. Der Mime fällt also für fast zwei Monate aus. Doch wie geht es danach weiter? Der Fanliebling geheimnisvoll: „Jo Gerner wird hoffentlich bald aus dem Koma erwachen und dann wieder zu alter Form auflaufen. Oder vielleicht kommt es doch ganz anders? Bei GZSZ weiß man nie.“ Klingt ganz so, als bekommen wir womöglich einen veränderten Gerner zu sehen…

 

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!