AWZ

Unfall bei AWZ: Diese Diagnose verändert alles

In der Seifenoper „Alles was zählt“ steht eine bekannte Serienrolle vor einer großen Herausforderung.

Valea (Antonia Kolano) muss seit kurzem einige Rückschläge einstecken. Sie erfährt, dass ihre Mutter bei einem Unfall tödlich verunglückt ist. Darüber hinaus hat die Eisläuferin ihren Tanzpartner Milan (Vitali Huk) verloren, der wenig später mit Charlie (Shaolyn Fernandez) den EM-Titel geholt hat.

Die AWZ-Wochenvorschau (Teil 2): Valea macht Matteo schwere Vorwürfe

Unfall beim Joggen

Trotz dieser Rückschläge lässt sich Valea nicht unterkriegen. Sie trainiert fleißig, um als Profieisläuferin Karriere zu machen. Doch ihr Ehrgeiz wird der jungen Sportlerin zum Verhängnis. Beim Joggen im Wald stolpert Valea über einen Ast und verletzt sich dabei schwer.

Schlechte Nachricht für Valea

Im Krankenhaus steht kurz danach die Diagnose fest: Valeas Schlüsselbein ist gebrochen. Ihr Arzt Johannes Hagedorn (Maximilian Schneider) hat keine guten Nachrichten für Valea: „Es wird ein paar Monate dauern, bevor sie Ihre Schulter wieder vollständig belasten können.“ Valeas Karriere steht auf der Kippe. Wie wird sie mit dieser schlechten Nachricht umgehen?

 

 

 

„Alles was zählt“: Kaja Schmidt-Tychsen steigt aus! So emotional wird Jennys letzte Folge

Das ist richtig bitter! „Alles was zählt“ verliert eine der absoluten Urgesteine: Kaja Schmidt-Tychsen steigt tatsächlich aus.

Kaja Schmidt-Tychsen im gelben Anzug mit gewelltem Haar. Sie lächelt direkt in die Kamera.
Kaja Schmidt-Tychsen steigt aus! Foto: RTL / Julia Feldhagen

Nun ist es also offiziell! TV Movie Online hatte bereits berichtet, dass André Dietz und Schauspiel-Kollegin Kaja Schmidt-Tychsen „Alles was zählt“ verlassen werden. Nun hat RTL die News bestätigt. Und im Falle der Schauspielerin sieht es nicht nach einem zeitnahen Comeback aus…

„Alles was zählt“: Kaja Schmidt-Tychsen verabschiedet sich nach 13 Jahren

Seit 2011 steht Kaja Schmidt-Tychsen schon in ihrer Kultrolle als Jennifer Steinkamp für AWZ vor der Kamera. Über 13 Jahre, in denen der Figur so einiges passiert ist: Hochzeiten, Baby-Glück, Intrigen, mehrere Gefängnisaufenthalte und natürlich die komplizierte Beziehung zu ihrer Familie.

Eigentlich kaum vorstellbar, dass die Serie ohne einer ihrer Aushängeschilder auskommen muss. Doch das tritt nun tatsächlich ein. Heute ist die letzte Folge von Jenny Steinkamp bei RTL zu sehen.

Doch wie verabschiedet sich die Rolle von AWZ? Mit einem Happy End!Nach dem Drama um Justus (Matthias Brüggenolte) hat Jenny in Ingo (André Dietz) endlich ihre große Liebe gefunden, heiratet ihn und will sich nun ein gemeinsames Leben auf Mallorca aufbauen. Wie schön!

Doch wie sieht Kaja Schmidt-Tychsen eigentlich ihren Ausstieg? „Für mich ist es das erste Mal und für mich ist es krass“, gesteht sie gegenüber RTL. Die frei gewordene Zeit will sie nun nutzen, um neue Rollen auszuprobieren. Und dann ist da noch das Haus in Spanien, dass sich die Darstellerin vor einigen Jahren mit ihrem Partner gekauft hat und immer weiter renovieren wird. Dafür hat sie nun endlich die Ruhe.

Ingo und Jenny im Hochzeitslook. Er strahlt sie an, während sie stolz auf ihren Ring schaut.
Happy End für Ingo und Jenny. Foto: RTL / Julia Feldhagen

Für André Dietz wird es ein Comeback geben

RTL spricht in der Mitteilung des Ausstieges zwar davon, dass sich die Schauspielerin „vorerst“ verabschieden wird, doch von einem Comeback ist keine Rede. Anders sieht es da bei André Dietz aus. „Für mich muss das auch kein endgültiges Ende tatsächlich sein, weil ich auch gemerkt habe durch mein Zurückkommen, dass das ein Riesenspaß ist“, betont der Mime.

Und tatsächlich können wir verraten: André Dietz wird zur Serie zurückkehren! „Es gibt nicht so gute Nachrichten…Es gibt erst einmal eine kleine Pause. Aber das Gute: Bald drehe ich trotzdem wieder!“, verkündete er kürzlich bei der Ernsting’s Family Fashionshow in Hamburg. Wie lange er wieder für AWZ vor der Kamera steht, konnte er allerdings noch nicht verraten.

 

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!