Tolle Neuigkeiten „Hartz und herzlich“-Sandra kauft Haus – Ex-Bürgergeld-Empfänger haben endlich die Zusage
„Hartz und herzlich“-Sandra und ihre Familie verlassen den Rostocker Blockmacherring. Die Ex-Bürgergeld-Empfänger können endlich ihr Traumhaus kaufen.
Lange hat Sandra darauf gewartet, jetzt wird ihr Traum endlich wahr: Endlich können sie und Ehemann Tino ein Haus auf Ostfriesland kaufen.
Die „Hartz und herzlich“-Protagonisten kämpften jahrelang um einen Kredit bei der Bank, jetzt wurde dieser endlich gewährt. Auf RTLZWEI plant die sechsfache Mutter schon den Umzug und packt Kartons.

Kein Bürgergeld mehr – „Hartz und herzlich“-Sandra erfüllt sich Traum vom Eigenheim
Seit Jahren erzählt Sandra bei „Hartz und herzlich“ von ihrem Traum, ein eigenes Haus zu kaufen. Lange standen aber ihre Finanzen im Weg, die Rostockerin bekam Bürgergeld. Inzwischen ist das nicht mehr der Fall, ihr Ehemann Tino verdient inzwischen Gehalt und sie ist darum nicht mehr vom Jobcenter abhängig.
Schnell hatte die sechsfache Mutter ihr Traumhaus gefunden, sie will nach Ostfriesland ziehen. Bei „Hartz und herzlich“ zeigt Sandra das Haus schon, bevor sie überhaupt die Zusage für den Kredit hat.
Jetzt hat sie endlich die Nachricht erhalten, auf die sie so lange gewartet hat: „Wir haben zu 100 Prozent die Zusage für das Haus bekommen.“
„Hartz und herzlich“-Sandra kauft Haus – Umzug von Rostock nach Ostfriesland
Der Umzug nach Ostfriesland soll der Familie ihre Wünsche erfüllen: Sandra will auf einem Bauernhof arbeiten, ihre Tochter Svenja strebt eine Ausbildung an. Im hohen Norden erhoffen sie sich, einfach und ohne große Hürden eine Stelle zu finden. Auf Schule hat die Teenagerin keine Lust mehr, ihre Mutter fand in Rostock schlichtweg keinen Job attraktiv.
Ist Sandra von „Hartz und herzlich“ nach Ostfriesland gezogen?
In den Folgen, die noch 2024 gedreht wurden, will Sandra im Februar 2025 umziehen. Ob das passiert ist, ist nicht bekannt.
In Vorbereitung auf den anstehenden Umzug packt sie schon, bevor überhaupt alle Verträge unterschrieben sind, ihre Sachen ein. So können etwa die Gläser schon in Kartons verstaut werden, „wir sind eh Flaschen-Kinder. Er (Tino, Anm. d. Red.) trinkt sein Bier aus der Flasche und ich trinke meine Cola aus der Flasche.“
Bald lebt wohl Sandras ganze Familie in Ostfriesland, denn auch Tochter und „Hartz und herzlich“-Protagonistin Jasmin will ihrem Ehemann Maik umziehen.