
“Alexander war sofort tot”
Maren war vor der Trennung von Michi (Lars Pape) mehrere Jahre mit ihrer großen Liebe Alexander (Clemens Löhr) zusammen. “Sie war lange Jahre lang mit meinem besten Freund liiert”, erzählt Jo Gerner.
Der ahnungslose Julian fragt: “Böse Trennung, oder was?” Gerner antwortet mit trauriger Stimme: “Ein schrecklicher Unfall. Alexander war sofort tot.”
GZSZ-Fans wissen: Alexander ist vor fünf Jahren von einem Unbekannten auf eine Straße geschubst und kurz darauf von einem Lkw angefahren worden.
Trotz der Tragödie um Alexander ließ sich Maren nicht ihr Leben kaputtmachen. “Sie hat damals die Weltreise gemacht, die Alexander und sie geplant haben. Damit hat sie ihre Trauer überwunden”, erzählt Jo Gerner seinem Sohn, der jetzt noch mehr von Marens Stärke beeindruckt scheint.
GZSZ-Star Lara Dandelion erklärt, warum Zoe mit der Situation völlig überfordert ist
Clara schwebt damit natürlich in Lebensgefahr!”
Ihre Serientochter bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten” braucht dringend ein Spenderorgan – und in dieser Situation weiß sogar die taffe Zoe mal nicht, wie sie sich verhalten soll.
Oben im Video erklärt GZSZ-Star Lara Dandelion Seibert die ganze Dramatik, in der sich ihr Serien-Charakter befindet. Und warum es Zoe besonders schwerfällt, Claras leiblichen Vater John (Felix von Jascheroff) bei diesem wichtigen Thema mit einzubeziehen.
GZSZ & BIÖG: Gemeinsam für Organ- und Gewebespende
RTL/ Anna Riedel
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ widmet sich mit der Geschichte um Zoe, John und die kleine Clara erneut einem gesellschaftlich relevanten Thema: Organ- und Gewebespende.
In Zusammenarbeit mit dem Bundesinstitut für Öffentliche Gesundheit (BIÖG) bringt GZSZ das Thema auf die Bildschirme von Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern – emotional erzählt, authentisch recherchiert und mit einer klaren Botschaft: Organspende kann Leben retten!