GZSZ

Unerwartetes Comeback bei GZSZ: ”Der schockierende Grund, warum Jo Gerner Matilda zur Bank zurückbringen muss”.

Bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” kommt es zu einem überraschenden Comeback: Jo Gerner holt eine ehemalige Mitarbeiterin in seine Bank zurück.

Zuschauer von GZSZ dürfen sich wieder auf eine spannende Folge freuen, die am 16. April ab 19:40 Uhr auf RTL+ abrufbar ist. Diesmal im Mittelpunkt: Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und seine Tochter Matilda (Anna-Katharina Fecher) sowie Toni (Olivia Marei) und Erik (Patrick Heinrich).

Gerner holt Matilda zurück in die Bank

Matilda ist überrascht über Jo Gerners Angebot, in die Bank zurückzukehren. Doch schnell wird klar, dass es dabei nicht um Versöhnung geht. Gerner will sie lediglich als strategische Waffe gegen Zoe (Lara Dandelion Seibert) einsetzen. Für Matilda ist klar: Der Weg zu echter Nähe zu ihrem Vater ist noch lang.

Keine Traumhochzeit für Toni und Erik?

Toni und Erik verabschieden sich schweren Herzens von ihrer Traumhochzeit auf dem Schloss: Zu hoch sind die Kosten. Doch ob sich Vernunft wirklich dauerhaft gegen das Herz durchsetzen kann, bleibt offen. Ist die große Hochzeit in Gefahr?

Nach Absetzung – Neues Format startet mit Wolfgang Bahro

Nach den schlechten Nachrichten folgen nun auch wieder gute: Es gibt eine neue GZSZ-Serie.

GZSZ: Gerner und Matilda
Wolfgang Bahro ist der erste Gast im neuen GZSZ-Format. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Vergangene Woche mussten sich GZSZ-Fans von dem offiziellen Podcast zur Serie verabschieden. Nach über fünf Jahren die Reihe bei RTL+ abgesetzt. In der letzten Folge am 11. April gab es mit Wolfgang Bahro noch einmal einen ganz besonderen Gast, jetzt ist endgültig Schluss.

GZSZ bekommt neues Talk-Format

Über die Gründe für das Aus schweigt RTL. Zunächst wurde spekuliert, dass das Format in der Produktion womöglich zu teuer gewesen sein könnte. Jetzt gibt es einen anderen möglichen Grund – und der ist deutlich positiver: Es gibt ein brandneues Format, das den Podcast ersetzen wird.

Jetzt wurde nämlich die neue Reihe “GZSZ-Bargeflüster” vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Deep Talk mit den Stars der Serie, der bei Punkt 8, Punkt 12, auf RTL.de und YouTube gezeigt wird. RTL-Reporterin Lena Janssen führt Gespräche mit den Gesichtern der Dailysoap und entlockt ihnen einige private Details und natürlich Geheimnisse vom Set. 

 

Wolfgang Bahro spricht über schwierige Handlung bei GZSZ

Den Anfang macht Urgestein Wolfgang Bahro, der in der ersten Episode über das Drama um seine Rolle Jo Gerner und die Demenz-Geschichte spricht. Er sei froh, dass die Story nun zu Ende sei, denn der Schauspieler habe durch die Demenz-Erkrankung seines Vaters einen persönlichen Bezug zu dem Thema.

 

“Als ich das erste Mal das Skript gelesen habe, habe ich gedacht: ‘Oh Mann, ich möchte das jetzt nicht noch mal alles durchleben.’ Es berührt einen, weil es immer wieder Bilder wachruft, die im Gedächtnis sind und wo man sich dran erinnert und diese Situation noch mal durchleben muss”, so der TV-Star.

 

Im Hinblick auf sein eigenes Leben freue sich Wolfgang Bahro darauf, noch viel zu erleben. “Das Leben ist so vielschichtig und solange ich nicht alle Länder gesehen habe oder auch bestimmte Sachen gesehen habe, muss ich ja noch am Leben bleiben, um mir das anzugucken“, so der 64-Jährige.

 

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!