Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) ist nach einem Brand im Zentrum ums Leben gekommen. Wenige Monate nach seinem Serientod bei “Alles was zählt” sorgt ein schmutziges Geheimnis für Aufsehen.
AWZ-Fans wissen: Justus hatte vor seinem Tod eine Affäre mit der Eisläuferin Charlie (Shaolyn Fernandez).
Eigentlich wollte er die Liaison beenden, doch seine Schwiegermutter Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) nutzte Justus’ pikantes Geheimnis für ihre Zwecke aus.
Justus’ Affäre mit Charlie wird wieder zum Thema
Simones Tochter Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) packt im Gespräch mit Eislauftrainer Deniz (Igor Dolgatschew) über die geheime Absprache zwischen ihrer Mutter und ihres verstorbenen Ehemannes aus: “Meine Mutter hat uns alle benutzt. Sie wusste lange vor mir von Charlies Affäre mit Justus.
Damit ihr Kader Erfolge einfährt, hat sie Justus dazu gezwungen, weiter mit Charlie zu schlafen. Eine Läuferin mit Liebeskummer wäre ein viel zu großes Risiko gewesen.”
Blöderweise lauscht Charlie ehemalige beste Freundin Valea (Antonia Kolano) bei dem Gespräch zwischen Jenny und Deniz mit.
Wird sie Charlie davon erzählen und ihr das Herz brechen? AWZ-Zuschauer dürfen sich auf spannende Folgen freuen.
Sensationelle Rückkehr! Wegen IHR bricht Chaos aus
Bei “Alles was zählt” kündigt sich ein überraschendes Comeback an, dass nicht jedem gefallen dürfte …
Mit dieser Wende hat bei “Alles was zählt” wohl kaum jemand gerechnet! Seit Wochen steht der Eislauf-Kader von “Steinkamp Sport und Wellness” auf wackeligen Beinen, nachdem Leyla (Suri Abbassi) ihre Karriere beendet hat und Charlie (Shaolyn Fernandez) von Simone (Tatjana Clasing) aus dem Team geworfen wurde. Alle Hoffnungen ruhen nun auf dem Retreat und dem neuen Eistanzpaar Milan (Vitali Huk) und Valea (Antonia Kolano).
“Alles was zählt”-Vorschau: Charlie kehrt auf das Eis zurück
Doch zu Recht? Während Milan nach seiner Operation noch immer nicht belastbar ist und an eine Rückkehr auf dem Eis noch gar nicht zu denken ist, tut sich Valea als gelernte Eiskunstläuferin mit dem Paartanz sehr schwer. Alle Versuche von Deniz (Igor Dolgatschew) und Co-Trainerin Charlie, sie fit zu kriegen für die EM in zwei Monaten, laufen ins Leere.
Und so trifft Deniz eine harte Entscheidung: Valea ist raus! Doch er hat schon eine Alternative: Charlie! Die kann nämlich deutlich besser tanzen und verspürt seit Wochen eine Sehnsucht nach dem Eis. Zunächst wehrt sich Charlie, weil sie noch immer von Simone drangsaliert wird und ihre Freundin nicht hintergehen will, doch dann stimmt sie zu.
Was wird nun aus Valea?
Die Rückkehr auf das Eis knüpft sie allerdings an eine Bedingung: Simone muss sich bei ihr entschuldigen. Das tut die zunächst nur zähneknirschend, doch dann macht ihr Charlie eine Ansage: “Ich werde mit Milan bei der EM laufen und ich werde auch gewinnen. Und zwar nicht für sie […], sondern für mich, weil ich das Eis liebe!”
Ein Statement, dass Simone sichtlich beeindruckt und dazu führt, dass sich die Unternehmerin für das Leid, das Charlie zugefügt hat, entschuldigt. Also Ende gut, alles gut? Nicht ganz. Denn Charlie muss ihrer besten Freundin noch beibringen, dass sie ihr den Platz neben Milan streitig gemacht hat und nun mit ihm bei dem Wettkampf antritt.
Blöd nur, dass die Sportlerin keine Gelegenheit mehr hat, mit Valea zu sprechen, weil Milan ihr aus Versehen zuvor kommt. Zerbricht durch diese Entscheidung nun auch noch eine Freundschaft?