Hartz und herzlich

„Hartz und herzlich“-Aussteigerin enthüllt die schockierende Wahrheit – darum weigert sie sich, einen RTLZWEI-Vertrag zu unterschreiben!

Aus dem Leben von Pascal in den Mannheimer Benz-Baracken gibt es immer etwas zu erzählen. Von seinen Schwestern Janine und Chantal war hingegen im Laufe der Zeit immer weniger zu sehen.

Seit Längerem ist vor allem eine der beiden fast gänzlich von der „Hartz und herzlich“-Bildschirmfläche verschwunden.

In einem TikTok-Livestream von Pascal verrät Chantal jetzt, warum sie keinen Vertrag mehr mit RTLZWEI unterschreibt.

In einem TikTok-Livestream von Pascal plaudert seine Schwester und hartz und herzlich aussteigerin Chantal aus dem Nähkästchen.
In einem TikTok-Livestream von Pascal plaudert seine Schwester Chantal aus dem Nähkästchen. © Screenshot / RTLZWEI

„Hartz und herzlich“-Chantal packt aus: „Wenn die Leute wüssten …“

In den TikTok-Livestreams der Benz-Baracken Bewohner wird des Öfteren das ein oder andere Geheimnis ausgepackt.

Zum Beispiel, dass Pascal von „Hartz aber herzlich“ sich trotz Bürgergeld einen teuren Fernseher gönnt. Dieses Mal ist in Pascals Livestream auch seine Schwester Chantal dabei, und die teilt nicht nur ordentlich gegen Hasskommentare aus. Sie verrät auch, warum sie keinen Vertrag mit RTL mehr unterschreibt.

Seit wann existiert „Hartz und herzlich“?

Die erste Staffel „Hartz und herzlich“ startete am 20. Februar 2016 auf RTLZWEI. Seitdem begleitet die Sozialreportage Menschen in sozialen Brennpunkten. Drehorte sind unter anderem die Mannheimer Benz-Baracken oder die Blöcke in Rostock Groß Klein.

Zwar kann man Chantal im Livestream nicht sehen, doch sie wettert aus dem Off laut gegen die fiesen Kommentare, die ihr Bruder Pascal täglich abbekommt.

„Die sollen sich doch einfach um ihren Scheiß kümmern“, meint sie. „Wenn die Leute wüssten, wie oft du in Reha warst und schon wieder laufen lernen musstest von Neuem“, erklärt sie ihre Wut.

Doch ihr Ärger gilt anscheinend nicht nur den Zuschauern – später nimmt sie auch noch RTLZWEI ins Visier.

Warum unterschreibt Chantal keinen Vertrag bei „Hartz und herzlich“?

Die Verantwortung für den Hass, den die Protagonisten bei „HuH“ abbekommen, sieht sie auch beim Sender: „Die sehen nur das, was man halt gezeigt kriegt und das ist ja nicht unser ganzes Leben“, meint Chantal.

Für sie ist klar: Eine eigene „HuH“-Story will sie nicht mehr. Deshalb habe sie keinen Vertrag unterschrieben. „Die wollen mich da die ganze Zeit, aber ich mach‘ das nicht“, erklärt sie Pascal.

Doch für Chantal-Fans besteht noch Grund zur Freude – in den nächsten Folgen wird sie wohl kurz zu sehen sein, verrät Pascal.

Wenn sie bei Geburtstagen oder Familientreffen zu sehen ist, macht Chantal das nichts aus, nur eine Sache ist ihr wichtig: „Solange man mein Kind nicht sieht, interessiert es mich nicht.“ Chantal hatte vor einiger Zeit ihre Mutter Beate erneut zur Oma gemacht.

 

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!