Verlässt Julia Wiedermann „Alles was zählt“ jetzt schon wieder? Ihre Rolle Lucie gerät plötzlich in einen lebensgefährlichen Unfall…
Erst vor wenigen Tagen kehrte Julia Wiedermann alias Lucie Ziegler zur Daily-Soap „Alles was zählt“ zurück und schenkte ihrem Vater Henning eine eigene Werkstatt. Doch beim Umzug gerät sie in einen schrecklichen Autounfall…
Achtung, Spoiler: Dieser Abschnitt enthält Informationen aus der „Alles was zählt“-Folge 4880, die am Freitag, 08. Februar 2026, bei RTL gezeigt wird. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode bereits abrufbar.

Plötzlich liegt Lucie bewusst auf der Straße
Daniela fährt Nele (Maria Müller) zu einem Tennisturnier nach Lüneburg, als beiden auf halbem Weg auffällt, dass sie ihre Tennisschuhe vergessen hat.
Sie drehen um und bitten Henning, mit den Schuhen vor dem Haus zu warten. Doch gerade, als Daniela (Berrit Arnold) auf ihren Mann (Stefan Bockelmann) zufährt, passiert das Unglück: Für einen kurzen Moment schaut sie zu ihrer Patin und ist abgelenkt – plötzlich erfasst sie Lucie (Julia Wiedemann) mit dem Auto.
Sofort rennt Henning zu seiner Tochter, die reglos auf der Straße liegt. In Panik fordert er die umstehenden Passant:innen auf, umgehend den Notruf zu wählen.
Daniela steigt unter Schock aus dem Wagen und geht langsam auf Henning und Lucie zu, sichtbar überfordert von dem, was gerade geschehen ist.
Für Henning ist die Schuldfrage klar: Er macht Daniela für den Unfall verantwortlich und lässt keinen Zweifel daran, wie sehr er ihr dies vorwirft.
Für Lucie geht es nun ins nächste Krankenhaus und es stellt sich die Frage: Wird sie den Unfall überleben? Wie es weitergeht, sehen wir in wenigen Stunden bei „Alles was zählt“ auf RTL+ und ab dem 9. Februar um 19:05 Uhr auf RTL.








