Auf Instagram trauert „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause um eine geliebte Kollegin, die ebenso wie sie aus der DDR stammte.
Berlin – Inka Bause (57) richtet sich mit bewegenden Worten an ihre Community: Auf Instagram veröffentlichte die Moderatorin am Samstag (24. Januar) eine liebevolle Abschiedsbotschaft an eine besondere Person, die sie im Laufe ihrer Karriere tief berührt hat.
In ihrem Beitrag verarbeitet die „Bauer sucht Frau“-Ikone den Tod der bekannten deutschen Künstlerin Angelika Mann.
Die Sängerin und Schauspielerin, die in Berlin geboren wurde und mit ihrer unverwechselbaren Stimme Generationen begeisterte, ist im Alter von 76 Jahren gestorben, wie Manns Familie gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa) bestätigte.
Inka Bause auf Social Media: Große Trauer um eine Ausnahmekünstlerin
In ihrem Beitrag nennt Inka Bause, die ihre Karriere ebenso wie Angelika Mann erfolgreich in der DDR startete, ihre verstorbene Kollegin liebevoll „die Lütte“ – ein Spitzname, der Mann aufgrund ihrer geringeren Körpergröße von nur 1,49 Meter gegeben wurde. Sie schreibt: „Die Lütte ist nicht mehr unter uns. Dabei war sie doch so viel größer, als so manches Menschenkind.“
Weiter beklagt die TV-Moderatorin, dass es in der Gesellschaft und im Showgeschäft an Menschen wie Angelika Mann fehle.
„Ihr Herz schlug immer im richtigen, warmen Takt. Ihr Strahlen wie ein Brunnen, aus dem sich jeder bedienen durfte.
Du wirst fehlen. Man hat das Gefühl, Menschen wie Du sterben aus. Danke für Dich! Deine Kleene“, beendet Bause ihren Text unter einer Videokollage, die verschiedene Fotos der beiden Entertainerinnerin zeigt.
Laut der Pressemitteilung ihrer Angehörigen starb Angelika Mann an einem Krebsleiden, das sie erstmals 2022 öffentlich gemacht hatte.
Vor längerer Zeit hieß es zunächst, es gehe ihr besser. Dennoch wusste Mann womöglich, dass sie die Krankheit nicht besiegen würde.
„Ich bin im letzten Teil meines Lebens angekommen, da muss man sich gar nichts vormachen“, zitiert der Berliner Kurier eines ihrer letzten Interviews in einem Nachruf.









