Johanna (Charlott Reschke) arbeitet seit Kurzem in der Kommunikationsabteilung der Gerner-Bank. Der Job macht ihr richtig Spaß.
Allerdings weiß die junge Frau, dass sie diese Stelle nicht ohne ihren Vater Jo Gerner (Wolfgang Bahro) bekommen hätte. Er ist schließlich der Chef des mächtigen Geldhauses.
„Ich habe keine Ahnung vom Kapitalgeschäft und ich habe keine Ahnung von ökonomischen Zusammenhängen.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden, Business-Management im dualen System zu studieren“, erzählt Johanna ihren Eltern Jo Gerner und Katrin Flemming (Ulrike Frank) sowie ihren Geschwistern Julian (Onno Buß) und Matilda (Anna-Katharina Fecher) stolz.
Johanna geht bald nach England
Darüber hinaus macht Johanna eine weitere Ankündigung: Sie wird Berlin demnächst vorübergehend verlassen: „Ich werde eine Summer School in Oxford besuchen.“
Zudem sorgt sie mit einer weiteren Nachricht für Aufsehen: Sie wird bei Jonas ausziehen und wieder mit ihrem Vater und den Zwillingen im Townhouse wohnen.
„Ich möchte, dass die Familie wieder zusammenwächst“, wünscht sich Johanna, die die Streitereien der vergangenen Wochen endlich hinter sich lassen möchte.
Bösewicht kehrt zurück! Sorgt er für den Serientod im Kiez?
Bei GZSZ wird es dramatisch! Eine Rückkehr könnte für den nächsten Mord im Kolle-Kiez verantwortlich sein.

Vor einigen Wochen sorgte eine GZSZ-Ankündigung für große Sorge bei den Fans: Anfang 2026 wird es zu einem Serientod im Kolle-Kiez kommen und es wird einen Mörder oder eine Mörderin geben.
Mehr hat RTL dazu bisher nicht bekannt gegeben und das befeuert natürlich die Gerüchte und Befürchtungen. Muss womöglich ein Fanliebling das Zeitliche segnen?
GZSZ: Laura und Zoe bekämpfen sich
Mittlerweile ist Laura klar, dass sie und John (Felix von Jascheroff) für immer in Gefahr schweben werden, solange sie Zoe nicht endgültig schlagen und hecken dafür einen Plan aus.
Sie trennen sich zum Schein, um Zoe in Sicherheit zu wiegen. Und tatsächlich glaubt die, dass sie ihre Kontrahentin endlich los ist.
Bringt Hardenberg den Tod in den Kolle-Kiez?
Im Hintergrund überlegt Laura fieberhaft, was sie gegen Laura tun kann und trifft dabei auf einen alten Bekannten: Hardenberg (Carsten Hayes).
Wir erinnern uns: Der Fiesling ist Zoes größter Erzfeind und so ziemlich die einzige Person, vor der sie sich fürchtet.
Als Laura erfährt, dass Hardenberg wegen einer Blinddarm-OP im Jeremias ist, will sie ihn treffen und über Laura reden. Ein gefährliches Spiel, an dessen Ende der Serientod steht?
Dass Hardenberg zu allem fähig ist, wissen wir bereits. Gut möglich also, dass Zoe, Laura oder auch John ihm in die Quere kommt und deshalb sterben müssen. Oder ist Hardenberg der, der am Ende von Zoe um die Ecke gebracht wird?









