„Der Bergdoktor“, Folge 3 von Staffel 19: Das ist der TV-Termin von „Wünsche“
Wie gewohnt erfolgt die Übertragung von „Der Bergdoktor“, Staffel 19 sowohl im linearen Fernsehprogramm als auch online im Live-Stream.
Jeden Donnerstag zur Primetime um 20.15 Uhr läuft im ZDF eine neue Folge der Serie. Für all diejenigen, die es etwas moderner mögen, besteht die Alternative, die Episoden von „Der Bergdoktor“ im kostenlosen Live-Stream des ZDF oder in der ZDF-Mediathek anzusehen.
Laut den Sendeterminen von „Der Bergdoktor“, Staffel 19 sehen die genauen Daten der nächsten TV-Ausstrahlungen wie folgt aus:
Handlung von „Wünsche“: Worum geht es in Folge 3 von „Der Bergdoktor“?
Fachlich unterstützt von Alexander Kahnweiler und Vera Fendrich versucht Doktor Martin Gruber, auch bei seinem neuen Patientenfall, schnell und effektiv zu helfen. Mit seinem „Wunschmobil“ erfüllt der engagierte Michael Fellner die letzten Wünsche von Sterbenden.
Als er selbst eine schwere Diagnose bekommt, rät Martin Gruber ihm, kürzer zu treten. Aber gerade jetzt will die junge Journalistin Hanna Rieger eine Story über ihn schreiben.
Fellners jüngster Auftrag, den schwer erkrankten Profi-Bergsportler Tonio Steiner noch einmal auf einen Gipfel zu bringen, droht zu scheitern: Es ist unklar, ob Tonio die Wanderung in seinem Zustand antreten kann, und auch Michael selbst ist nicht gesund und leidet unter heftigen Kopfschmerzattacken.
Martin Gruber, der beide Patienten behandelt, legt Fellner nahe, sich bis auf Weiteres nicht hinters Steuer des Wunschmobils zu setzen. Die Journalistin Hanna Rieger, die einen Artikel über Michael schreiben soll, bislang aber nicht an ihn herankommt, erkennt darin ihre Chance.
Sie schlägt einen Deal vor: Er gibt ihr das Interview, sie fährt ihn. Bei einem CT wird dann klar, dass Fellner unter einem Gehirntumor leidet.
Eine Operation ist unumgänglich, und er wird mit dem Wunschmobil längere Zeit pausieren müssen. Während Hanna herausfinden will, warum sich Michael so vehement dagegen wehrt und stets die Bedürfnisse anderer über seine eigenen stellt, trübt ein zweiter Befund die Genesungsaussichten ungleich mehr.
Unterdessen verlangen die Geschäfte des Landhandels Lilli Gruber bereits kurz nach der Übernahme extrem viel ab. Da sie ihrer Tante Caro Pflüger die Kündigung aussprechen musste, steht sie allein mit dem Rücken zur Wand. Während Hans Gruber seine Tochter bestmöglich zu unterstützen versucht, wachsen bei Martin gleichzeitig die Sorgen. Seine Frau Karin ist derweil bemüht, auf ihre Art zu helfen.