Die Fronten sind verhärtet, das Vertrauen zerstört.
Und am Ende bleibt nur ein Ausweg. Bei „Alles was zählt“ spitzt sich der Konflikt um Maximilian dramatisch zu und führt zu einer Entscheidung, die alles verändert. Den Abschied von Maximilian und die letzten Worte seiner Schwester.

Maximilian hatte einiges bei „Alles was zählt” zu tun: Intrigen, Drohungen und ein zerbrochenes Band
Aus Angst vor Maximilian (Francisco Medina) greifen die Reichenbachs zu drastischen Mitteln – doch ihr Plan geht nicht auf. Maximilian erkennt die Intrige und schlägt zurück.
Während die Lage immer weiter eskaliert, versucht Gabriella verzweifelt, zwischen den Fronten zu vermitteln. Dabei wird ihr schmerzhaft klar, dass sie ihren Bruder nicht länger schützen kann.
Als die Wahrheit ans Licht kommt, gerät alles außer Kontrolle: Drohungen stehen im Raum, alte Vergehen werden hervorgeholt, und der Konflikt droht endgültig zu explodieren.
Erst ein letztes Gespräch bringt eine Lösung hervor – wenn auch eine, die – vor allem für Maximilian – kein Erfolg ist.
Maximilian verlässt Essen – und wie es weitergeht, bleibt offen
Am Ende steht ein Deal, der Maximilian alles abverlangt: Er verlässt Essen – allein. Ein Abschied, der weniger nach Neuanfang als nach Kapitulation wirkt.
Gabriella verspricht, zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal für ihn zu kämpfen, doch ob es dazu kommt, bleibt ungewiss. Und das tut weh, vor allem, weil Maximilian seinen Sohn Diego zurücklassen muss.
Am Ende steht fest: Maximilians Abgang hinterlässt tiefe Spuren – und viele offene Fragen. Ob und wann er nach Essen zurückkehrt, bleibt vorerst offen.
GZSZ-Aus wegen „Let’s Dance“! So geht es jetzt für Jan Kittmann weiter
Jan Kittmann tritt 2026 bei „Let’s Dance“ an. Was das für seine Rolle bei GZSZ bedeutet und wie es nun weitergeht, erfährst du hier.

Die neue Staffel „Let’s Dance“
steht bereits in den Startlöchern. 13 Kandidaten wurden bereits von RTL verkündet. Einer von ihnen: GZSZ-Star Jan Kittmann. Doch was bedeutet seine Teilnahme an der Show für seine Rolle in der Erfolgs-Daily? Jetzt spricht er Klartext.
In einem Interview mit RTL verkündet Jan jetzt: „Ich freue mich sehr auf die kommenden Monate – das wird eine unglaublich spannende Zeit.“
Jan Kittmann bei „Let’s Dance“: Das bedeutet das für seine GZSZ-Rolle
Im TV sehen die Fans aktuell, wie Emily (Anne Menden) und Tobias versuchen, wieder Normalität in ihre Beziehung einkehren zu lassen.
Doch die Realität sieht anders aus. Jan Kittmann verrät: Beide stellen sich „die entscheidende Frage: Ist nach allem, was zwischen ihnen passiert ist, gegenseitiges Vertrauen überhaupt noch möglich? […] Einvernehmlich und einander zugewandt treffen Emily und Tobias schließlich eine Entscheidung: voller Liebe, aber endgültig …“
Das heißt, Emily verlässt den Kolle-Kiez vorläufig in Richtung Asien. Der Abschied musste geschehen, da Anne Menden sich in die Babypause verabschiedet hat. Doch wie wird Jan Kittmanns „Let’s Dance“-Engagement in die Serie eingearbeitet? Folgt Tobias Emily, um um ihre Liebe zu kämpfen?
Wann kehrt Jan Kittmann zu GZSZ zurück?
Jan Kittmann verrät dazu, dass er aktuell noch für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ vor der Kamera steht und somit noch bis in den Frühling „in den Frühling hinein in der linearen Ausstrahlung bei RTL sowie jederzeit auf RTL+ zu sehen“ sein wird. Der Grund dafür: Die Serie wird mit einigen Wochen Vorlauf produziert. Ein Abschied von der Rolle Tobias zeigt sich somit erst zeitlich versetzt.
An einer Auszeit wegen „Let’s Dance“ kommt der Schauspieler aber nicht vorbei. Er wird eine Pause während der Staffel einlegen, aber danach zu GZSZ zurückkehren. „Nach meiner ‚Let’s Dance‘-Zeit stehe ich wieder auf dem Berliner GZSZ-Kiez vor der Kamera und kehre im Sommer 2026 auf die TV-Bildschirme bei RTL sowie ins Streaming auf RTL+ zurück“, lässt er die Fans wissen. Lange müssen die Zuschauer also nicht auf Jan Kittmann alias Tobias verzichten.








