„Nord bei Nordwest“-Fans schweben endlich wieder im Krimi-Himmel! Doch bei all der Spannung entgeht manchem Fan selbst der kleinste Filmfehler nicht.
Doch so manch ein „Nord bei Nordwest“-Zuschauer genießt den neuen Film nicht nur, sondern achtet auch auf die kleinen Details. So entgeht ihm auch ein kleiner Filmfehler nicht.

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Filmfehler?
In einer „Nord bei Nordwest“-Facebook-Gruppe meldet er sich zu Wort. Er fragt sich, ob er der einzige ist, dem der kleine Film-Fehler in einem der neuen Teile aufgefallen ist. Für ihn ein klarer Fall, diese Frage aufzuklären.
Laut ihm, habe man das Fehmarn-Schild gesehen, als beide Polizisten und Jule aus dem Hafen gegangen sind. Auf dem Schild konnte man deutlich lesen: Fehmarn Hafen.
Das ist natürlich ein Fehler, denn wie „Nord bei Nordwest“-Fans wissen, spielt die Krimiserie im idyllischen, aber fiktiven Ort Schwanitz.
„Nord bei Nordwest“ (ARD)-Fans gelangweilt
Die Antworten lassen nicht lange auf sich warten, doch sind sie vermutlich nicht so, wie es sich der „Nord bei Nordwest“-Zuschauer vorgestellt hat. So fragt ein Zuschauer ihn direkt, wo denn jetzt das Problem sei.
Den Zuschauern ist durchaus klar, dass bei so einer großen Produktion, Fehler unterlaufen können. Für viele ist es wichtiger, welchen Eindruck der Film auf ihnen hinterlässt, als dass jedes Detail passt.
Der aufmerksame Krimi-Zuschauer wehrt sich. Auch er sieht das Ganze nicht als ein Problem. Es erweckt eher den Eindruck, als wollte er sich mit weiteren Detail-Dedektiven darüber austauschen.




