Hartz und herzlich

„Hartz und herzlich“-Pamela schockiert Fans: Luxus-Urlaub gebucht – obwohl das Geld noch fehlt! 😱✈️

„Hartz und herzlich“-Zuschauerliebling Pamela hat sich einen Urlaub gebucht. Eine Woche will die Bürgergeld-Empfängerin Sonne, Strand und Meer genießen.

Bürgergeld-Empfängerin Pamela muss jeden Cent dreimal umdrehen. Die Rostockerin hat erst seit wenigen Monaten wieder eine eigene Wohnung, zuvor teilte sie sich ein Ein-Zimmer-Appartment mit Bekannten.

Mit dem neuen Heim scheint ihr auch sonst der Aufschwung zu gelingen: Die „Hartz und herzlich“-Teilnehmerin kann sich einen Urlaub gönnen.

Pamela sitzt bei hartz und herzlich lachend auf ihrem sofa, sie und freundin marita haben urlaub gebucht
Pamela hat Grund zur Freude: Sie und Freundin Marita haben Urlaub gebucht. © RTLZWEI

Gemeinsam mit ihrer guten Freundin Marita will sie nach Polen reisen. „Ich habe unseren Urlaub gebucht“, verkündet die freudig, „und weißt du wohin? Nach Swinemünde!“ Der Zielort – eine Hafenstadt – war wohl bis zuletzt eine Überraschung – genau wie der Preis. „Komplett kann ich das auch nicht bezahlen“, erklärt Pams Freundin, „das sind auch über 300 Euro!“ Geld, das die Bürgergeld-Empfängerin nicht hat.

„Hartz und herzlich“-Pamela lebt von Bürgergeld und ist knapp bei Kasse

„Wir haben gesagt, wir teilen das und ich freue mich auch schon darauf“, unterbricht Pamela ihre Freundin und wirkt gar nicht erfreut. Monoton erzählt sie: „Ich probiere jetzt schon immer bisschen Geld beiseite zu packen.“ Das hört sich so an, als habe der „Hartz und herzlich“-Liebling das Geld für die Reisekosten noch gar nicht und müsse dieses erst beschaffen.

„Wir haben gesagt, für jeden 139 Euro“, erzählen sie. Das sind finanzielle Mittel, auf die die Rostockerin eigentlich nicht verzichten kann. „Hartz und herzlich“-Pamela steckt regelmäßig in Geldnot, einen Job findet sie nicht. Woher sie innerhalb weniger Monate nun die Kosten für die Reise hernehmen will, ist offen. Und es gibt noch ein Problem, wie sie in den neuen Folgen berichtet.

Der Hund der Bürgergeld-Empfängerin, Tucci, kann nicht in den Urlaub mitkommen. Pamela braucht also jemanden, der auf ihr geliebtes Haustier aufpasst. Sollte sich niemand finden, müsste sie die Reise entweder absagen oder einen professionellen Hundesitter bezahlen. Es gibt also noch einige Hindernisse, zwischen Pam und ihrem Urlaub.

 

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!