Nord bei Nordwest

Gesundheitsdrama – „Nord Nord Mord“-Star Oliver Wnuk schockt mit Geständnis.

Oliver Wnuk spricht offen darüber, wie hart, eiskalt und kompromisslos seine Schauspiel-Einsätze bei „Nord Nord Mord“ wirklich sind!

Als Insel-Polizist hält Oliver Wnuk in „Nord Nord Mord“ regelmäßig Sylt im Zaum – mit trockenem Humor und lässiger Nordsee-Attitüde, die längst sein Markenzeichen ist.

Doch der Schauspieler zeigt, dass er weit mehr kann als Verbrechen aufklären und verausgabt sich.

In einer aktuellen ZDF-Doku wird sichtbar, wie viel körperliche Arbeit hinter seinen „Nord Nord Mord“-Einsätzen steckt. Plötzlich sieht man den Ermittler von der TV-Leinwand als Vollgas-Spieler, der am Set alles gibt – sogar seine Gesundheit auf Spiel setzt!

„Nord Nord Mord“ härter als man denkt

Ab und zu müssen nämlich Action-Szenen her, bei denen die „Nord Nord Mord“-Schauspieler selbst Stunts übernehmen.

Genau diese Momente rückt die Doku ins Scheinwerferlicht und zeigt eine Seite von Wnuk, die viele so vielleicht gar nicht erwartet hätten: „Es ist bei mir dann ehrlich gesagt schon so, dass ich dann immer 100 Prozent gebe.“

Vor der Kamera sieht man ihn am Strand stretchend, den Blick Richtung Nordsee, bereit für den nächsten Kälteschock.

Dann stürzt er sich in die Fluten, prügelt sich in einer „Nord Nord Mord“-Szene sogar in der Nordsee – mit vollem Einsatz.

„Das macht Spaß. Das sind immer wieder Tage, wo ich denke, toll, dass ich sowas machen darf.“ Die Bilder wirken wie aus einem Abenteuerfilm, nur dass hier kein Stuntdouble einspringt.

 

Oliver Wnuk geht an seine Grenzen

Für „Nord Nord Mord“-Star Oliver Wnuk erfüllt sich dabei ein alter Kindheitstraum. „Das schöne an meinem Beruf oder gerade jetzt am Polizeispielen ist, dass ich all das ausleben darf, was ich mir als Kind schon gewünscht habe.“

Trotzdem bleibt die Realität nicht stehen: Auch er spürt, dass die Jahre nicht spurlos an ihm vorbeiziehen. „Ich muss zugeben, dass das Verletzungsrisiko bei mir natürlich auch im Alter steigt.“


Mit entwaffnender Ehrlichkeit erzählt er, dass er ohnehin „nur Sport mache, wenn ich dafür bezahlt werde“, was eher selten vorkomme.

Dass er sich dabei manchmal überschätzt, sagt er mit einem Schmunzeln und mit dem Zusatz, dass es „meistens gut“ gehe. Gleichzeitig hebt er hervor, wie sehr das Team ihn schützt und unterstützt.

Die „Nord Nord Mord“-Crew plant alles so, dass niemand unnötig lange in der eiskalten Nordsee stehen muss.

 

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!