Überraschung bei GZSZ: Erik gesteht Matilda offiziell seine Liebe – und die Folgen lassen nicht lange auf sich warten.
Für Fans von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gibt es wieder aufregende Geschichten. Hier bekommt ihr die Vorschau für die Folge 8430, die jetzt auf RTL+ abrufbar ist und am 2. Januar bei RTL ausgestrahlt wird.
Erik und Matilda küssen sich erneut
Erik (Patrick Heinrich) ist eigentlich glücklich mit Toni (Olivia Marei) verheiratet. Doch sein Herz schlägt auch für Matilda (Anna-Katharina Fecher). Jo Gerners (Wolfgang Bahro) Tochter ist unsterblich in den Koch verliebt.
Nach einer gemeinsamen Nacht im Mauerwerk kommen sich Erik und Matilda auch an Silvester näher. Kurz nach Mitternacht küssen sich die beiden auf dem Klo des Mauerwerks.
„Ich kriege dich nicht aus meinem Kopf“
Am nächsten Morgen stellt Matilda Erik zur Rede: „Was ist das mit uns? Da ist doch etwas zwischen uns. Der Kuss an Silvester war so echt und so schön.“ Worte, die Erik nicht kaltlassen.
„Ich tue dir immer weh. Ich will das aber nicht. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich kriege dich nicht aus meinem Kopf“, gesteht Erik Matilda seine Gefühle. Ist es der Beginn einer neuen Liebesgeschichte bei GZSZ?
„Das Traumschiff“: Zwischen Florian Silbereisen und diesem GZSZ-Star funkt es
Florian Silbereisen knutscht mit dieser GZSZ-Beauty! Natürlich nur vor der Kamera …

Im beliebten ZDF-Format „Das Traumschiff“ sorgt eine neue Romanze für Aufsehen: Kapitän Max Parger, gespielt von Florian Silbereisen, und die Ärztin Sophia Berg, verkörpert von Ex-GZSZ-Star Valentina Pahde, kommen sich in der kommenden Neujahrsfolge („Afrika: Madikwe“ um 20.15 Uhr im ZDF) näher – und das wortwörtlich!
Florian Silbereisen und Valentina Pahde: Kuss ohne Vorwarnung
Die große Überraschung nicht nur für die Zuschauer, sondern offenbar auch für die Schauspieler selbst: Die Kuss-Szene zwischen Florian Silbereisen und Valentina Pahde war alles andere als geplant. Wie Silbereisen gegenüber der „Bild“ verriet, kam die Kussszene „völlig ohne Vorwarnung“. Eigentlich stand schon der Drehschluss bevor, doch schlechtes Wetter führte spontan zu der Entscheidung, die Szene mitten in der Nacht zu drehen.
Während alle am Set hektisch wurden, fehlte nur noch eine: Valentina Pahde. Sie hatte sich den Drehschluss für eine wohltuende Massage gegönnt und musste diese abrupt abbrechen. Der Kuss kam dann auch ganz ohne Vorbereitung! „Der musste ganz spontan und ohne Probe stattfinden“, berichtet Flori weiter. So wurde aus der improvisierten Szene ein echtes Highlight der Folge.
Vollprofis vor der Kamera
Trotz der offensichtlichen Anziehung auf dem Bildschirm betonen beide Schauspiel-Stars, dass es am Set rein professionell zuging. „Uns wurde vorgegeben, wer wann wo den Kopf hinmachen soll. Man ist eher damit beschäftigt, als intensiv einen Kuss zu genießen“, erklärt Valentina Pahde gegenüber „Bild“. Für sie und Silbereisen bedeutete die Szene vor allem Teamwork und konzentriertes Arbeiten nach Drehbuch.
Das erste Kennenlernen der beiden verlief ebenfalls völlig pragmatisch: „Wir kannten uns vorher nicht und sind uns am Flughafen in Johannesburg zum allerersten Mal begegnet“, verrät Silbereisen. Dennoch stimmte die Chemie vom ersten Moment an – auch, weil beide Schauspieler aus Bayern stammen und sich so auf Anhieb sympathisch waren.
Valentina Pahde schwärmt in den höchsten Tönen von Flori
Trotz aller Professionalität vor der Kamera schwärmt Valentina Pahde in höchsten Tönen von Florian Silbereisen: „Es war total gut! Florian ist durch und durch professionell. Er war einer der sympathischsten Kollegen, die ich je geküsst habe.“
Ob und wie es mit Max Parger und Sophia Berg auf dem „Traumschiff“ weitergeht, bleibt offen. Doch schon jetzt steht fest: Das überraschende Liebes-Highlight verspricht spannende neue Episoden…









