GZSZ- Der Wendepunkt der Serie: Toni und Matilda stehen sich gegenüber – sie stellt ihre Haltung zu Erik unmissverständlich klar.
2025 bestimmte das Dreieck um Toni, Erik und Matilda die Handlung von GZSZ. Wie geht es 2026 weiter?
Kaum eine Story hat die Gemüter der GZSZ-Fans so erhitzt wie die Affäre zwischen Erik (Patrick Heinrich) und Matilda (Anna-Katharina Fecher). Kein Wunder, bringt die Geschichte doch die Zukunft des Serien-Traumpaares Erik und Toni (Olivia Marei) in Gefahr.

GZSZ: So geht es in 2026 weiter
Nachdem Erik seine große Liebe Toni trotz seiner verwirrenden Gefühle für Matilda geheiratet hatte, gingen viele Zuschauer:innen davon aus, dass sich die Story um das Trio damit endlich erledigt hat. Von wegen! GZSZ wäre nicht GZSZ, wenn es da nicht doch noch eine krasse Wendung gibt – und die kam letztendlich!
Vor wenigen Wochen passierte, was viele bereits geahnt hatten: Nach dem Geiseldrama hatte die Anwältin mit heftigen Panikattacken zu kämpfen. Als der Koch ihr beistand, kam eines zum anderen: Erik und Matilda hatten Sex! Seitdem hat Erik mit heftigen Gewissensbissen zu kämpfen, kann sich aber dennoch nicht von Matilda fernhalten.
Da bleibt vor allem eine Frage: Wann und wie wird Toni von dem Seitensprung ihres Mannes erfahren?
Toni und Matilda treffen aufeinander
„Die Frage ist natürlich: Findet sie heraus, dass Erik Gefühle für eine andere Frau hat?“, so Olivia Marei in derDoku „GZSZ – Die Verlängerung“.
Im kommenden Jahr wird es auf jeden Fall zu einem Aufeinandertreffen von Toni und Matilda kommen. Ob dabei die Bombe platzt, das verrät die Schauspielerin nicht.
Nur so viel: „Das bleibt auf jeden Fall sehr spannend. Ich kann nur so viel verraten: Es kommt auf jeden Fall anders als gedacht.“
Fest steht: Früher oder später wird Toni in jedem Fall hinter Eriks Geheimnis kommen. Ob die Liebe der beiden dann noch eine Chance hat oder damit das Ende einer sehr kurzen Ehe eingeläutet wird, bleibt abzuwarten …








