Ein Sieg für die Liebe!
Darauf haben GZSZ-Fans sehnsüchtig gewartet. Nachdem Laura (Chryssanthi Kavazi) endlich zurück im Kiez ist, scheint auch ihre Trennung von John (Felix von Jascheroff) immer mehr zu bröckeln. Die beiden können eben doch nicht ohne einander.
Vergessen sind die Schatten der Vergangenheit. Aber wie geht es jetzt für ihre Liebe weiter?
„So leicht bringt die nichts auseinander!”
So sehr es Laura auch verletzt hat, dass John mit Zoe fremdgegangen und aus diesem One-Night-Stand eine Tochter entstanden ist, schlägt ihr Herz immer noch für ihn. John geht es dabei nichts anders. Auch er wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder mit Laura zusammenzukommen.
Und die beiden lassen es einfach geschehen. Laura und John werden bei GZSZ wieder ein Paar.
Für Schauspieler Felix von Jascheroff ist das keine allzu große Überraschung, wie er uns im Interview erzählt: „Sie sind ja eh sehr gefestigt in ihrer Beziehung, so leicht bringt die nichts auseinander.
Erst recht nicht nachdem, was sie alles miteinander erlebt und durchgemacht haben.”
Auf John und Laura warten große Herausforderungen
Doch die jetzige Situation ist eine andere als früher. Es gibt nicht mehr nur Laura und John, sondern auch seine Tochter Clara.
„Die größte Herausforderung ist das Zusammenspiel zwischen Vater, Kind und Laura. Es ist eine völlig neue Aufgabe für sie und auch für John”, so Felix.
Jessica zweifelt an ihrer Beziehung mit Philip
Steht das nächste GZSZ-Paar vor dem Aus? Jessica fürchtet, dass ihre Beziehung am Ende sein könnte.

Eigentlich schien die Beziehung von Jessica (Nina Ensmann) und Philip (Jörn Schlönvoigt) immer sehr gefestigt, ja geradezu unspektakulär.
Seitdem Philip einen neuen Job in London angefangen hat, führen die beiden eine Fernbeziehung zwischen Großbritannien und Deutschland. Doch jetzt kommen Zweifel auf: Ist das noch das Richtige?
GZSZ: Ein Geschenk mit Folgen
Kurz vor Weihnachten ist Philip endlich mal wieder in Berlin, um Geschäftliches zu regeln und natürlich seine Liebsten wiederzusehen.
Besonders bei Jessica ist die Freude groß, dass sie die besinnliche Zeit mit ihrem Partner verbringen kann. Doch der wird schnell ein Dämpfer versetzt, als sie das vermeintliche Weihnachtsgeschenk sieht, dass ihr Freund ihr schenken will: hässliche Gummistiefel!
Der Fund bringt Jessica zum Grübeln: Kennt Philip sie überhaupt und passen die beiden noch zusammen? Als Philip dann auch noch prahlt, dass er etwas ganz Besonderes für sie gefunden hat, muss sie das Gespräch suchen. „Dinge ändern sich. Plötzlich sitzt man da mit einer Fernbeziehung.
Man hat sich nichts mehr zu sagen und macht nicht einmal eine Kaffeepause zusammen. Und dann fällt einem nichts Besseres ein, als sich an Weihnachten bescheuerte Gummistiefel zu schenken? Weißt du wirklich so wenig über mich?“, fragt sie.
Philip macht Jessica ein besonderes Liebesgeständnis
Jessicas Monolog bringt Philip zum Schmunzeln. Er klärt auf: Die Schuhe sind für seine Assistentin, die gerade frisch verliebt ist in einen Schotten und mit ihm Weihnachten in seiner Heimat verbringen will.
„Glaubst du allen Ernstes, ich würde dir Gummelstiefel schenken?“, fragt er und verspricht, dass er für seine Liebste ein ganz anderes Geschenk vorgesehen habe. „Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht glücklich bin, dass ich dich habe. Ich liebe dich jeden Tag mehr. Und ich verspreche feierlich: Ich werde dir niemals und ich betone niemals, Gummistiefel schenken!“
Puh, da wurde eine weitere GZSZ-Trennung zum Glück noch einmal abgewendet. Ganz anders sieht es da bei Toni (Olivia Ahrens) und Erik (Patrick Heinrich) aus. Nach dessen Seitensprung droht der Fehltritt aufzufliegen und die Ehe der beiden ernsthaft zu gefährden…









