Schock bei GZSZ! Katrins Geheimnis wird von Julian enthüllt – nach seinen scharfen Anschuldigungen.
Julian (Onno Buß) soll vor Monaten die Krankenakte von seinem Vater Jo Gerner (Wolfgang Bahro) an die Presse verkauft haben. In Wahrheit steckt Katrin (Ulrike Frank) dahinter.
Ihre Tochter Johanna (Charlott Reschke) hat die Akte versehentlich an die Journalistin Susanne Richter per Mail geschickt. Katrin hat die Aktion jedoch Julian in die Schuhe geschoben.

Julian setzt Journalistin unter Druck
In diesen Tagen dürfen sich GZSZ-Fans auf spannende Szenen freuen: Julian weiß mittlerweile, dass Katrin ihm alles angehängt hat. Wütend konfrontiert er die Journalistin mit seinem Verdacht und trifft damit ins Schwarze.
„Ihretwegen habe ich meinen Posten in der Bank verloren“, schimpft Julian. „Das wollte ich nicht“, entschuldigt sich die ertappte Journalistin.
Katrin fliegt auf
Kurz darauf stellt Julian auch Katrin zur Rede: „Johanna hat Joachims Krankenakte an Susanne Richter geschickt. Es war ein Versehen.
Du hast es herausgefunden und um sie zu beschützen, hast du dir Zugang zu meinem Laptop verschafft und die Mail von meinem Account nochmal verschickt.“
Wie wird Katrin auf Julians Anschuldigung reagieren? Die neue Folge ist am 3. Dezember auf RTL+ abrufbar und wird am 10. Dezember bei RTL ausgestrahlt.
Jessica zweifelt an ihrer Beziehung mit Philip
Steht das nächste GZSZ-Paar vor dem Aus? Jessica fürchtet, dass ihre Beziehung am Ende sein könnte.

Eigentlich schien die Beziehung von Jessica (Nina Ensmann) und Philip (Jörn Schlönvoigt) immer sehr gefestigt, ja geradezu unspektakulär. Seitdem Philip einen neuen Job in London angefangen hat, führen die beiden eine Fernbeziehung zwischen Großbritannien und Deutschland. Doch jetzt kommen Zweifel auf: Ist das noch das Richtige?
GZSZ: Ein Geschenk mit Folgen
Kurz vor Weihnachten ist Philip endlich mal wieder in Berlin, um Geschäftliches zu regeln und natürlich seine Liebsten wiederzusehen. Besonders bei Jessica ist die Freude groß, dass sie die besinnliche Zeit mit ihrem Partner verbringen kann.
Doch der wird schnell ein Dämpfer versetzt, als sie das vermeintliche Weihnachtsgeschenk sieht, dass ihr Freund ihr schenken will: hässliche Gummistiefel!
Der Fund bringt Jessica zum Grübeln: Kennt Philip sie überhaupt und passen die beiden noch zusammen? Als Philip dann auch noch prahlt, dass er etwas ganz Besonderes für sie gefunden hat, muss sie das Gespräch suchen. „Dinge ändern sich.
Plötzlich sitzt man da mit einer Fernbeziehung. Man hat sich nichts mehr zu sagen und macht nicht einmal eine Kaffeepause zusammen. Und dann fällt einem nichts Besseres ein, als sich an Weihnachten bescheuerte Gummistiefel zu schenken? Weißt du wirklich so wenig über mich?“, fragt sie.
Philip macht Jessica ein besonderes Liebesgeständnis
Jessicas Monolog bringt Philip zum Schmunzeln. Er klärt auf: Die Schuhe sind für seine Assistentin, die gerade frisch verliebt ist in einen Schotten und mit ihm Weihnachten in seiner Heimat verbringen will.
„Glaubst du allen Ernstes, ich würde dir Gummelstiefel schenken?“, fragt er und verspricht, dass er für seine Liebste ein ganz anderes Geschenk vorgesehen habe.
„Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht glücklich bin, dass ich dich habe. Ich liebe dich jeden Tag mehr. Und ich verspreche feierlich: Ich werde dir niemals und ich betone niemals, Gummistiefel schenken!“
Puh, da wurde eine weitere GZSZ-Trennung zum Glück noch einmal abgewendet. Ganz anders sieht es da bei Toni (Olivia Ahrens) und Erik (Patrick Heinrich) aus. Nach dessen Seitensprung droht der Fehltritt aufzufliegen und die Ehe der beiden ernsthaft zu gefährden…




