Lilly kann ihrer Mutter verzeihen.
Die Funkstille bei Lilly (Iris Mareike Steen) und Maren (Eva Mona Rodekirchen) hat nicht lange gehalten. Nachdem Lilly ihrer Mutter eigentlich aus dem Weg gehen wollen, liegen die beiden sich nun wieder in den Armen.
„Ach Lilly, es tut mir so leid. Ich hätte es dir einfach von Anfang an sagen müssen“, gibt Maren unter Tränen zu. „Können wir das einfach abhaken?“, schlägt Lilly vor.
Sie hat keine Lust mehr, dass Julian (Onno Buß) einen derartigen Einfluss auf die Beziehung zu ihrer Mutter hat. Das GZSZ-Vorschau-Video zeigt, wie die beiden sich endlich wieder versöhnen.

Michi macht ein Geständnis

RTL
Wegen ein paar verrosteter Leitungen muss Nina (Maria Wedig) das Vereinsheim schließen. Das Ordnungsamt untersagt ihr den weiteren Betrieb und Michi (Lars Pape) ist daran nicht ganz unschuldig.
Zuvor hat er Nina verdächtigt, ihm wegen seines selbstgemachten Glühweins die Behörden auf den Hals gehetzt zu haben.
Seine kleine Retourkutsche hat sich dann jedoch in eine ziemliche Katastrophe verwandelt, die Nina ihr Café kosten könnte. Das Vorschau-Video zeigt, wie Michi sich dazu entschließt, Verantwortung zu übernehmen.
Macht Julian einen Schritt auf Jo zu?

RTL
Eigentlich will Julian nichts mehr mit Jo (Wolfgang Bahro) zu tun haben. Nachdem sein Vater ihn hat fallen lassen, hat er mit der Familie abgeschlossen. Doch seit Jo sich ernsthaft um eine Versöhnung bemüht, kommen Julian Zweifel.
Kann es sein, dass sein Vater sich doch um ihn sorgt? „Ich bin für einen Neuanfang bereit. Und ich möchte, dass wir endlich wieder zusammenfinden, damit wir es diesmal besser machen“, hat Jo gesagt.
Erik gesteht alles – die Reaktion überrascht!
Erik quält bei GZSZ nach dem Seitensprung mit Matilda das schlechte Gewissen, bis er es nicht mehr aushält und die Wahrheit sagt.

Dass Erik (Patrick Heinrich) Gefühle für Matilda (Anna-Katharina Fercher) entwickelt hat, ist bereits seit vielen Wochen offensichtlich. Jetzt hat die Chemie zwischen den beiden aber Folgen: Erik und Matilda haben Sex! Seit dem Seitensprung versucht der Koch seiner Affäre aus dem Weg zu gehen. Doch da ist auch seine Frau Toni (Olivia Marei), die sein schlechtes Gewissen tagtäglich befeuert – bis es Erik nicht mehr aushält.
GZSZ: Erik gesteht Paul den Seitensprung
Während Toni völlig ahnungslos ist, was ihr Ehemann hinter ihrem Rücken getan hat, kann Erik die Bilder einfach nicht aus seinem Kopf bekommen. Schließlich entscheidet er sich dazu, den Betrug zu gestehen, allerdings nicht gegenüber Toni, sondern seinem besten Freund Paul (Niklas Osterloh). „Ich habe richtig Scheiße gebaut!“, erklärt er und erzählt von dem Seitensprung. „Man, Paul, ich habe das Gefühl, ich drehe durch. Ich kann Toni nicht mal mehr in die Augen kieken.“ Paul ist entsetzt, ist er doch davon ausgegangen, dass zwischen seinem Kumpel und Matilda keine Gefühle entstanden sind.
Sagt Erik die Wahrheit?
Trotz der Nähe zu Matilda stellt der Koch klar: „Ich liebe Toni und sonst niemanden.“ Erik überlegt ernsthaft, ob er seine Frau doch die Wahrheit sagen soll, doch Paul überrascht mit einem unerwarteten Ratschlag. Er würde den Fehltritt nicht gestehen: „Das erleichtert dein Gewissen, dafür brichst du Toni das Herz.“
Später wird Erik in der Wohnung erneut mit seinem schlechten Gewissen konfrontiert. Als Toni bemerkt, dass ihr Partner wieder angefangen hat zu rauchen, wird sie stutzig. „Okay, Fritsche, was ist los?“, fragt sie ihn direkt. Kurz bevor Erik alles gestehen kann, klingelt es an der Tür. Wird er Toni doch nicht die Wahrheit sagen?








