“Wir haben große Unterschiede!” Friedrich spaltet “Bauer sucht Frau”-Fans mit Hochzeits-Aussage
Spargelbauer Friedrich Dieckmann, 29, ist jung, sympathisch und bei den Zuschauer:innen äußerst beliebt – viele sehen in ihm sogar einen der Favoriten der diesjährigen Staffel.
Mit Lehrerin Laura und Studentin Selina hat der 29-Jährige zwei Frauen eingeladen, die sich gegen eine Rekordzahl an Bewerberinnen durchsetzen konnten.
Doch schon früh geht es in den Gesprächen nicht nur um den Alltag auf dem Hof: Auch Zukunftsfragen und das Thema Hochzeit kommen auf – und genau das spaltet nun die Community.
Friedrich Dieckmann: “Außerdem bin ich der Letzte …”
Zwischen den dreien entstehen erste Spannungen, besonders bei diesem sensiblen Thema. Die Meinungen gehen deutlich auseinander und das bleibt auch den Fans im Netz nicht verborgen.
Ist seine Entscheidung schon gefallen? “Bauer sucht Frau”-Friedrich hat erste Schmetterlinge im Bauch

Seit einigen Tagen schon beherbergt Friedrich zwei Frauen auf seinem Hof. Für wen hat der beliebte Landwirt bereits erste Gefühle entwickelt? Achtung, es folgen Spoiler!
Ackerbauer Friedrich hat in dieser “Bauer sucht Frau”-Staffel einen Rekord als beliebtester Junggeselle aufgestellt. Doch aus den zahlreichen Bewerbungen schafften es nur Laura und Selina zu ihm auf dem Hof. Nachdem sie sich Friedrich bislang immer teilen mussten, erhalten sie nun endlich Zeit für ein wenig Zweisamkeit – ob nun auch die ersten Funken sprühen?
Friedrich zweifelt an Selinas Ernsthaftigkeit
Nachdem Friedrich seinen beiden Hofdamen seine sportliche Morgenroutine nähergebracht hat, bekommen diese endlich die Chance Einzelgespräche mit ihm zu führen. Den Anfang macht Selina – beim Abbauen eines Zaunes will Friedrich von ihr wissen, wie es um ihre Bereitschaft, die Stadt hinter ihr zu lassen, steht.
Während Friedrich bei seinen beiden Hofdamen bestens ankommt, sieht es bei manchen Zuschauer*innen anders aus:
Zu seiner Überraschung ist diese mehr als bereit dazu. Denn anders als von Friedrich vermutet, möchte Selina sich nicht mehr länger ausprobieren und experimentieren, sondern endlich ankommen und eine Familie gründen. Das zu hören imponiert dem Ackerbauer sehr: “Fand ich natürlich klasse!” Doch wie steht es um Laura? Auch sie erhält von Friedrich die Chance auf Zeit zu zweit.
Plötzlich liegt ein Knistern in der Luft
Laura wird bei ihrem Einzeldate eine kleine Ehre zuteil: Sie durfte das Steuer von Friedrichs Trecker übernehmen, obwohl dieser eigentlich nur ungerne das Ruder abgibt. Aber nicht nur das. Der Ackerbauer fühlt sich an ihrer Seite als Beifahrer äußerst wohl: “Das war toll!”
Toll verläuft auch das Gespräch zwischen den beiden. Denn auch Laura verrät Friedrich, dass sie bereit wäre, für den richtigen Partner ihre Familie zurückzulassen, um zu diesem zu ziehen. Aber nicht nur das. Die beiden lachen immer wieder miteinander und es sprühen sogar schon die Funken.
Im Einzelinterview kommt Friedrich anschließend ins Schwärmen:”Als wir dann zusammensaßen auf dem Trecker, da hatte ich schon das erste Kribbeln wirklich so im Bauch. Ich habe einfach gespürt, dass da eine gewissen Anziehung zwischen uns beiden ist.” Und auch Laura ist hin und weg: “Das war irgendwie ein besonderer Moment tatsächlich auf dem Traktor. […] Das war jetzt irgendwie krass vom Gefühl her.”
Ob das nun etwa bedeutet, dass Friedrich seine Wahl bereits getroffen hat? Noch lässt der Ackerbauer sich nicht weiter in die Karten schauen, doch die Entscheidung für eine der beiden Hofdamen rückt näher.









