Bei „Die Bergretter“ kündigt sich der nächste Abschied an – und dennoch gibt es ein Happy End!
Die aktuelle Staffel 17 von „Die Bergretter“ nimmt langsam Fahrt auf. Während im TV die vierte Folge ausgestrahlt wurde, gibt es in der Mediathek des ZDF bereits alle Episoden zu sehen. Besonders dramatisch wird es in Folge 5!

„Die Bergretter“: Das passiert in Folge 5
Und bei Tobi und Emelie hängt nach den letzten Krisen endlich nicht mehr der Haussegen schief – im Gegenteil! Am Ende der Episode macht Emelie ihrer großen Liebe einen Heiratsantrag, den der überglücklich annimmt. Es gibt also eine zweite Hochzeit für das Paar.
Mia verlässt Ramsau wieder
Markus versucht derweil weiterhin zu seiner Ziehtochter Mia durchzudringen. Seit die junge Frau erfahren hat, dass ihr Vater den Hof verkaufen will, zeigt sie ihm die kalte Schulter.
Und nicht nur das: Auch die Ziellosigkeit der Teenagerin, die keine Ahnung hat, ob sie die Schule weitermachen oder doch eine Ausbildung beginnen soll, steht zwischen den beiden.
Als Markus seine Freundin Nina einspannt, um Mias Glück auf die Sprünge zu helfen, blockt die komplett ab und erklärt, dass sie sie gar nicht kenne und sich deshalb nicht einmischen solle.
Markus unternimmt einen letzten Versuch, um einen Zugang zu seiner Tochter zu bekommen: Er stellt klar, dass sie für ihn Priorität habe und er niemals eine Entscheidung ohne ihr Einverständnis fällen werden. „Ich liebe dich!“, stellt er klar. Eine Geste, die wirkt: Mia macht einen Schritt auf ihren Papa zu und entschließt sich dazu, nach den Ferien wieder zur Schule zu gehen.
Das bedeutet allerdings auch: Mia wird wohl noch in dieser Staffel Ramsau schon wieder verlassen – eine kurze Stippvisite, die Markus aber noch einmal von einer ganz anderen Seite gezeigt hat.








