Das Baby ist noch nicht geboren – Wut über Fake-News über Geburt und Babyname – “Fallt auf diese Scheiße nicht rein”
Es ist nicht das erste Mal, dass Fake-News zu Anne Mendens Schwangerschaft die Runde machen. Jetzt platzt ihr der Kragen.

Erst vor wenigen Tagen hatte Schauspielerin Anne Menden ihren letzten GZSZ-Drehtag. Sie verabschiedete sich in ihre Babypause.
Nun machen überraschende Nachrichten auf Social Media die Runde: Ist ihr Baby etwa schon da? Nun melden sich Anne und ihr Verlobter Gustav Masurek mit einer deutlichen Klarstellung zu Wort.
Neue Fake-News: Anne Menden reagiert eindeutig
Es sind Bilder und Headlines, die für Furore sorgen: Auf einigen ist Gustav mit einem Baby im Arm zu sehen, auf anderen hält Anne ein Neugeborenes. Dazu
gesellen sich Überschriften, die suggerieren, das Baby des GZSZ-Stars sei gerade geboren worden. Doch jetzt ist klar: Diese Nachrichten sind Fake!
Nachdem bereits zahlreiche Glückwünsche das Paar erreicht hatten, wenden sich Anne und Gustav in ihrer Instagram-Story direkt an ihre Community, um Klarheit zu schaffen. „Es ist auf jeden Fall wieder wild“, erklärt Anne aufgebracht und zeigt einige der Headlines auf ihrem Smartphone.
„Einfach nur Fake und Clickbait“
Jede dieser Meldungen sei „einfach nur Fake und Clickbait“. Sie warnt ihre Follower: Jeder Klick und jeder Like würde „den Vollidioten in die Karten“ spielen. „Das ist total unnötig“ und sei „an Übergriffigkeit und Respektlosigkeit kaum zu überbieten“.
Die Fake-News würden sogar vor „frei erfundenen Namen“, „ausgedachten Körpermerkmalen“ sowie „einem angeblichen Geburtsverlauf“ nicht Halt machen.
Das überschreite jegliche Grenzen, empört sich Anne Menden, die bereits in der Vergangenheit mit Falschmeldungen zu ihrer Schwangerschaft zu kämpfen hatte.
Sie stellt klar: „Solange auf unseren Seiten nichts steht, ist nichts passiert. Ich kann wieder nur sagen: Fallt auf die Scheiße nicht rein. Es ist einfach nur noch nervig.“








