AWZ

„Alles was zählt“ heute auf RTL+: Probleme überschatten Deniz’ Rückkehr.

In der Seifenoper „Alles was zählt“ gibt es endlich ein langersehntes Wiedersehen mit Deniz. Die neue Folge ist schon jetzt auf RTL+ zu sehen.

Comeback bei AWZ: Serienliebling Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) kehrt nach Essen zurück. Nach mehreren Monaten in Kanada überrascht der Eislauftrainer seine Liebsten in seiner Heimat.

Deniz erfährt von Bens Problemen

Zuerst stattet Deniz seinem langjährigen Kumpel Ben (Jörg Rohde) einen Besuch ab. Doch das Wiedersehen wird von zahlreichen Problemen überschattet.

Bens Vater Richard Steinkamp (Silvan-Pierre Leirich) liegt derzeit im künstlichen Koma und benötigt dringend ein Spenderherz.

Darüber hinaus muss sich Ben einem Betrugsvorwurf stellen. Er soll angeblich Fördergelder der Stadt verbotenerweise für den Bau der Mehrzweckhalle verwendet haben. „Wie kommt das? Du bist doch immer so korrekt in solchen Sachen“, betont Deniz.

So geht es Charlie in Kanada

Wie geht es Deniz? Er schwärmt von seiner Zeit in Kanada. Seine Freundin Charlie (Shaolyn Fernandez) befindet sich dort im Trainingslager. „Kanada war super und Charlie macht große Fortschritte“, erzählt der AWZ-Liebling begeistert. Wann seine Freundin nach Essen zurückkommt, verrät Deniz bislang noch nicht.

 

 

 

 

„Alles was zählt“: Operation abgebrochen! Richards Kreislauf kollabiert

Bei AWZ ringt Richard aktuell um sein Leben: Eine neue Herzpumpe sollte eigentlich die Rettung bringen – doch nun folgt die nächste Hiobsbotschaft!

Simone neben Richard an seinem Krankenbett
Simone und Richard kommen sich endlich wieder näher – doch der Tod droht sie bald zu scheiden. Foto: RTL/ Julia Feldhagen

Bei „Alles was zählt“ wird Richard von seiner Familie ermutigt, sich um ein Spenderherz zu bemühen. Doch die Hoffnung zerbricht schnell: Er landet ganz unten auf der Warteliste – ein Todesurteil in seinem Zustand. Ein riskanter Eingriff bietet einen letzten kleinen Lichtblick, doch Richards Angst vor dem Tod wächst. Nun folgt die nächste Hiobsbotschaft: Wird er am Ende mit seinen schlimmsten Befürchtungen recht behalten?

„Noch hat mein Herz einen Grund zum Schlagen“

Achtung, Spoiler: Dieser Artikel enthält Informationen aus „Alles was zählt“-Folge 4823, die am Mittwoch, 12. November 2025, bei RTL gezeigt wird. Beim Streamingdienst RTL+ sind die Episoden hier bereits eine Woche früher abrufbar.

Gleich zu Beginn der Operation gerät alles außer Kontrolle: Plötzlich kommt Vanessa aus dem Raum und erklärt Simone, dass die OP abgebrochen werden musste. Immer wieder sei Richards Kreislauf weggesackt, als sie die Narkose einleiten wollten. Er ist bisher noch nicht aufgewacht, weshalb Vanessa nichts Näheres zu seinem Zustand sagen kann.

Stunden vergehen, und Richard muss beatmet werden – er sei jedoch stabil. Sein Körper ist momentan extrem schwach, wodurch die Narkose eine zu große Herausforderung darstellte. Doch das sollte sich mit der richtigen Aufpäppelung ändern lassen.

Simone überkommt die Angst, als die Ärztin ihr erzählt, dass sie den Eingriff trotz Richards Reaktion noch einmal versuchen wollen. Doch diese erklärt ihr, dass das seine einzige Chance zu leben ist – die Warteliste für ein neues Herz ist einfach zu lang.

Simone besucht ihn und schaut voller Sorge aus dem Fenster. Doch dann passiert es. „Möhnchen“, sagt eine schwache Stimme – Richard. Langsam und mit Tränen in den Augen tritt sie an sein Bett und erklärt ihm die Situation.

Noch hat mein Herz einen Grund zum Schlagen, und der ist besser als jede Pumpe der Welt“, sagt Richard plötzlich und greift nach Simones Hand. Doch während Richard neue Hoffnung schöpft, verzweifeln Vanessa und die anderen Ärzte an der Erklärung für die misslungene Narkose. Muss Richard jetzt doch auf ein Spenderherz warten?

 

 

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!