Ben Steinkamp (Jörg Rohde) ahnt nicht, dass es zwei Männer auf ihn abgesehen haben. Kilian (Marc Dumitru) will Bens Freundin Gabriella (Bianca Hein) erobern. Maximilian (Francisco Medina) hat es auf Bens Chefposten im Zentrum abgesehen.
Kilian und Maximilian wollen Ben alles wegnehmen
Um den Sohn von Richard Steinkamp (Silvan-Pierre Leirich) zu stürzen, schmiedet das Duo einen Plan. Das Zentrum braucht dringend Geld, um die Mehrzweckhalle zu finanzieren.
Da keine Bank Ben einen Kredit geben will, erklärt sich Maximilian bereit, seinem Stiefbruder sein Privatvermögen zu leihen. Im Gegenzug erhält Maximilian ein Job in der Finanzabteilung des Zentrums.
„Da sind locker vier bis fünf Jahre drin“
Jetzt kommt Kilian ins Spiel: Er setzt den Vertrag auf, den Ben kurz darauf unterschreibt. Was der Steinkamp-Sohn nicht ahnt: In dem Papier verstecken sich zahlreiche Fallen, die Ben wegen Subventionsbetrug und Unterschlagung öffentlicher Geldmittel im schlimmsten Fall in den Knast bringen können.
Es soll so aussehen, als ob Ben die Gelder für das Förderprogramm veruntreut hat, um den Bau der Mehrzweckhalle zu finanzieren. „Betrug in dieser Größenordnung: Da sind locker vier bis fünf Jahre drin“, ist sich Kilian sicher.
„Alles was zählt“: Trennung bei Nathalie und Matteo! Hat Maximillian jetzt gewonnen?
Maximilian hat es tatsächlich geschafft, sich zwischen Nathalie und Matteo zu drängen. Es kommt zur dramatischen Trennung!

In „Alles was zählt“ misstraut Nathalie (Amrei Haardt) derzeit ihrem Freund Matteo, nachdem sie in ihrer Tasche einen Tracker entdeckt hat. Als Matteo von seinem Trip aus Bologna zurückkehrt, will Nathalie ihn zur Rede stellen. Doch das Gespräch nimmt eine unerwartete Wendung – und verläuft ganz anders, als sie es sich vorgestellt hat…
Matteo zieht den Schlusstrich
Als Matteo nach seiner Reise wieder im „Puncto“ auftaucht, blockt Nathalie seine Kussversuche ab – und wirft ihm wütend den Tracker entgegen. Völlig verwirrt sucht Matteo das Gespräch mit seiner Freundin, doch Nathalie konfrontiert ihn direkt: Warum spioniert er sie aus? Matteo beteuert, keine Ahnung zu haben, wie der Tracker in ihre Tasche gekommen ist. Doch als Nathalie ihn mit seiner Vergangenheit konfrontiert und erwähnt, dass sie von seiner früheren Tracking-Aktion mit Valea weiß, fehlen ihm die Worte.
Ratlos sucht Matteo das Gespräch mit seiner Tochter. Von ihr erfährt er, dass Nathalie in letzter Zeit wieder engeren Kontakt zu ihrem Ex-Mann Maximilian (Francisco Medina) hatte – eine halbe Wahrheit, schließlich muss sie diesem dabei helfen, Nathalie zurückzugewinnen.
Sofort keimt in Matteo der Verdacht, dass Maximilian hinter der ganzen Sache steckt – und die Wut in ihm wächst. Wut darüber, dass Nathalie ihm so etwas zutraut, anstatt ihrem manipulativen Ex zu misstrauen.
Er sucht erneut das Gespräch mit Nathalie, doch ihm wird schnell klar, dass sie ihm tatsächlich nicht glaubt. Matteo versucht, ihr seine Sicht zu erklären und spricht offen über seinen Verdacht gegen Maximilian.
Doch Nathalies Zweifel bleiben – und in diesem Moment erkennt Matteo, dass das Vertrauen zwischen ihnen endgültig zerstört ist. Verbittert wirft er ihr vor, sich wieder von Maximilian angezogen zu fühlen, und wünscht ihr sarkastisch „viel Glück“ mit ihm.
Nathalie bereut ihre Reaktion sofort, doch Matteo ist bereits zur Tür hinaus – und ignoriert all ihre Anrufe. Scheint, als wäre nun endlich das eingetreten, was Maximilian sich seit Monaten gewünscht hat: Die Beziehung zwischen Nathalie und Matteo ist vorbei – und Nathalie wäre endlich frei. Doch die große Frage bleibt: Will sie Maximilian wirklich zurück?









