„Bauer sucht Frau“-Kandidatin macht brisantes Ehe-Geständnis – so reagiert der Bauer
Bei Bauer Johann und Katja knistert es. Doch ein Geständnis könnte nun für Aufruhr sorgen.
Bei „Bauer sucht Frau“ ist die Liebessuche wieder in vollem Gange. Nach dem Scheunenfest sind die ersten Hofwochen bereits gestartet, und vor allem bei Rinderzüchter Johann (60) und seiner Katja (55) fliegen bereits die Funken – kleine Küsschen und Streicheleinheiten inklusive. Doch ein Geständnis könnte nun alles verändern.
Johann aus Niedersachsen lebt seit dem traurigen Tod seiner Frau vor knapp einem Jahr zusammen mit seinem Sohn Jan-Niklas auf dem Hof.

Der Witwer hatte seiner Frau noch auf dem Sterbebett versprochen, nicht allein zu bleiben und wieder mit einer Frau glücklich zu werden.
Deshalb versucht er es nun auch bei „Bauer sucht Frau“. Eine Tatsache, die auch Katja sehr berührt hat, als sie ihn das erste Mal im TV gesehen hatte. Sie zögerte nicht lange und bewarb sich.
Katja macht Ehe-Geständnis
Es scheint genau der richtige Impuls gewesen zu sein, denn die beiden sind bereits nach einem Tag ein Herz und eine Seele. Beim ersten gemeinsamen Frühstück kam dann jedoch ein Thema auf den Tisch, das Konfliktpotenzial bietet.
Denn während Johann 30 Jahre lang mit seiner Frau verheiratet war, ist Katja bislang eher nicht der Typ für lange Beziehungen gewesen. Sie macht dem Bauern ein überraschendes Geständnis: Sie war bereits dreimal verheiratet!
„Das erste Mal mit 19. Da musste ich mehr oder weniger heiraten, weil ich das erste Kind erwartet habe“, erklärt die Berlinerin zu ihrer ersten Ehe.
Das zweite Mal habe sie geheiratet, „weil’s Spaß gemacht hat“, und beim dritten Mal wurde sie erneut „nett gefragt“ und konnte offenbar nicht Nein sagen.
Wie wird Johann das wegstecken? „Das stört mich nicht“, stellt er unbeeindruckt klar. Manchmal habe man eben Glück, „dass es matcht, und manchmal muss man heiraten, weil man schwanger war“, zeigt sich Johann verständnisvoll.
Das war eben in den 1980er-Jahren so. „Dass das dann meistens nicht gepasst hat, das ist so“, ist er überzeugt. Für ihn sind die drei Ex-Ehemänner von Katja also kein Problem.
Hochzeit bei „Bauer sucht Frau“-Paar
Nur wie steht sie zu einer möglichen vierten Ehe? Da hat sie eine ganz klare Meinung zu: „Den vierten Antrag, den ich dann bekommen habe, habe ich dankend abgelehnt. Ich möchte kein viertes Mal heiraten“, stellt Katja klar.
Johann nimmt es locker: „Da bin ich bei dir, da gehe ich mit!“ Auf eine romantische „Bauer sucht Frau“-Hochzeit darf man bei diesem potenziellen Pärchen also nicht hoffen …








