Schock nach der Trauung! Julia will „Hochzeit auf den ersten Blick“ abbrechen – „Ich finde ihn einfach nicht attraktiv!“
Für Julia wird die Trauung, auf die sie schon so lange hingefiebert hat plötzlich zur Zerreißprobe. Achtung, es folgen Spoiler!
Bei “Hochzeit auf den ersten Blick” hofft Julia endlich den Mann fürs Leben zu begegnen. Wissenschaftlich passt es laut den Expert*innen bereits, doch was wird Julias Herz sagen, wenn sie ihren Ehemann in Folge 3 zum ersten Mal sieht?
Ehe-Aus direkt nach der Trauung?
Positiv gestimmt und offen wollte Julia an ihrem großen Tag auf ihren ihr bislang noch unbekannten Ehemann im Standesamt zugehen. Doch gelungen ist ihr das nicht. Während sie nach außen den Eindruck machte, mit ihrem Match Julian perfekt zu harmonieren und zufrieden zu sein, sieht es innerlich ganz anders in der 28-Jährigen aus. Das verrät sie ihrer Schwester nur kurz nach dem Jawort.
Auch Michelle überkamen am Traualtar plötzlich Zweifel:
Denn Julia zweifelt ihre Entscheidung an. Ferner noch gibt sie zu, auf dem Weg zum Traualtar gedanklich damit gespielt zu haben, Nein zu sagen. Und auch jetzt scheint es, als überlege sie, einen Rückzieher zu machen. Grund dafür ist ihr Match, welches laut Julia nicht dem entspricht, was sie sich erhofft hat.
In ihren Augen verkörpert Julian nämlich nichts männliches und kann ihr somit nicht der gewünschte Fels in der Brandung sein. Julias Schwester ist dennoch zuversichtlich, denn wie schon die Expert*innen sieht sie in Julian das Potenzial zum perfekten Partner für die 28-Jährige. Wäre da nicht noch ein anderes Problem: “Ich finde ihn halt nicht wirklich attraktiv.”
Hat ihre Ehe unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance? Tatsächlich möchte Julia nicht voreilig aufgeben.
Julian überrascht mit Verständnis
Doch damit ihre Ehe auch tatsächlich eine Chance hat, muss Julia ihren frisch angetrauten Ehemann in ihre Gefühlswelt einweihen – denn offene Kommunikation ist schließlich die Basis einer guten Ehe.
Zu Julias Überraschung fasst Julian ihre Zerrissenheit und ihre Zweifel äußerst verständnisvoll auf und fühlt sich keineswegs angegriffen. Ferner noch macht er ihr klar, dass sie sich jederzeit immer die Zeit nehmen kann und soll, die sie braucht.
Die Gäste des Paares kriegen von dem Gefühlschaos derweil gar nichts mit. Und auch nach ihrem Gespräch gelingt es Julia und Julian, sich nichts anmerken zu lassen. So sind die Liebsten der beiden überzeugt: Ihnen könnte eine tolle gemeinsame Zukunft bevorstehen. Ob dem wirklich so kommt, werden wir bald erfahren.

