GZSZ

Neue Wendung bei GZSZ: Emily trifft unerwartete Entscheidung.

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ muss Emily gleiche mehrere Probleme gleichzeitig lösen. Sie trifft kurz danach eine überraschende Entscheidung.

Emily (Anne Menden) und Alicia (Josefin Bressel) haben ein großes Problem. Sie dürfen nicht in ihre Agentur, weil die Polizei die Räumlichkeiten wegen Robins Geiselnahme gesperrt hat.

Deshalb sitzen die beiden nun bei Emily im Homeoffice. Darüber hinaus hat sich Moritz (Lennart Borchert) krankgemeldet. „Wir müssen dringend wieder ins Büro“, klagt Emily.

Probleme bereiten Emily Kopfzerbrechen

Plötzlich sorgt ein weiteres Problem für Aufregung: Das WLAN streikt. „Wir haben kein Internet. Ich habe Hauptstadtbrause die Fotos und Videos der letzten Kampagne zugesagt.

Die warten darauf“, schimpft Alicia. Verzweifelt suchen die beiden Frauen nach einer schnellen Lösung.

Emily macht Feierabend

Währenddessen klingelt es an der Tür: Emilys Freund Tobias (Jan Kittmann) kehrt aus der Reha zurück. Geiselnahme, Internetprobleme und die Sehnsucht nach Tobias: Für Emily wird das alles zu viel. Sie trifft eine unerwartete Entscheidung.

„Es gibt Wichtigeres im Leben als Arbeit. Deswegen ist jetzt Feierabend. Wer hat Lust auf Pizza?“, fragt Emily in die Runde.

Alicia, Tobias und John (Felix von Jascheroff) strahlen vor Freude und lassen den Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.

 

 

 

GZSZ: Nach Geiselnahme – Wie geht es mit Robin und dem Gerner-Clan weiter?

Robins Wahnsinnstat bei GZSZ hat Folgen für gleich mehrere Rollen der Serie.

Gerner und Katrin stehen mit ernster Miene im Krankenzimmer.
Gerner und Katrin mussten um ihre Tochter bangen Foto: RTL Rolf Baumgartner

Schon lange hat eine Geschichte die GZSZ-Fans nicht mehr so im Atem gehalten wie das Geiseldrama um Robin (Fabian Hanis). Der Neuzugang hat nach einer Verkettung unglücklicher Umstände die Kontrolle verloren und Matilda (Anna-Katharina Fecher) und Johanna (Charlott Reschke) als Geiseln genommen. Jetzt kommt raus: Es ist noch viel tragischer als gedacht.

 

GZSZ: Julian ist mitverantwortlich für Robins Tat

Bei dem Versuch, Robin zum Aufgeben zu bewegen, kommt es zu einem Gerangel zwischen Erik (Patrick Heinrich) und ihm. Dabei fällt ein Schuss aus der Nagelpistole und trifft Johanna, die schwer verletzt wird. Während die Polizei das Gebäude stürmt, kann Robin flüchten. Später im Krankenhaus kommt raus, dass die junge Frau Glück im Unglück hatte: Der Nagel hat Johannas Herz knapp verfehlt, sie wird wieder vollständig gesund.

Doch abgeschlossen ist das Drama deshalb noch lange nicht. Auf dem Dach findet die Polizei einen Schlüssel, den Matilda direkt ihrem Bruder Julian zuordnen kann. Als sie ihn zur Rede stellt, gesteht er ihr, dass er gemeinsam mit Robin Drogen genommen hat und der Neue im Kiez dabei im Besitz des Schlüssels gekommen ist.

Gibt es ein Happy End für Robin?

Matilda ist entsetzt, ist ihr Bruder damit doch Mitschuld an der Eskalation im Townhouse. Nun stellt sich die Frage: Wir Julian vor allem seinem Vater die Wahrheit sagen und sich endlich die Hilfe suchen, die er so dringend braucht? Und auch, wie es für die Gerners weitergeht, ist noch offen. Johanna-Schauspielerin Charlott Reschke gibt aber schon einmal einen kleinen Ausblick: „Diese Erlebnisse verändern sie – und genau daraus wird sie neue Stärke schöpfen. Ich bin sicher, das wird noch für einige spannende Wendungen im Gerner-Clan sorgen.

Klingt spannend! Dann stellt sich aber auch noch die Frage, wie es für Robin weitergeht und ob er überhaupt noch eine Zukunft im Kiez hat.

Fest steht: Gerade befindet sich Mos Freund auf der Flucht und im Falle einer Verurteilung droht ihm sicherlich eine Haftstrafe. Und auch Fabian Hanis macht wenig Hoffnung, dass es für Robin ein Happy End geben wird: „Wenn bestimmte Dinge nicht passieren würden, wäre er auf einem guten Weg. Leider trifft Robin oft Entscheidungen, die ihn weiter runterziehen werden“, so der Schauspieler.

 

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!