GZSZ

GZSZ- Entkommen, verhaftet werden oder sterben: So geht es mit Robin weiter.

In der Seifenoper „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nimmt Robin die Töchter von Jo Gerner als Geiseln. Gelingt ihm kurz danach die Flucht? Oder wird er von der Polizei erschossen?

Robin (Fabian Hanis) nimmt nach seinem Einbruch bei Jo Gerner (Wolfgang Bahro) seine Töchter Johanna (Charlott Reschke) und Matilda (Anna-Katharina Fecher) als Geiseln.

Bewaffnet und unter Drogeneinfluss fordert er von der Polizei Geld sowie ein Fluchtauto.

Johanna wird angeschossen

Die Geiselnahme nimmt eine tragische Wendung. Zwischen Erik (Patrick Heinrich) und Robin kommt es zum Kampf. Dabei löst sich ein Schuss aus Robins Nagelpistole und trifft Johanna.

Die Tochter wird dabei lebensgefährlich verletzt. Währenddessen stürmt ein Sondereinsatzkommando die Wohnung. Erschießen die Beamten Robin?

Robin gelingt die Flucht

In einer neuen Szene ist zu sehen, wie der Geiselnehmer über eine Luke auf dem Dach flüchtet und das Weite sucht. Während Johanna ins Krankenhaus eingeliefert wird, entwischt Robin der Polizei. Kommt er unschuldig davon?

 

 

 

GZSZ: Geiseldrama! Johanna wird angeschossen

Bei GZSZ eskaliert die Situation um Robin – steht am Ende sogar ein Serientod?

Gerner in Panik, während Johanna abtransportiert wird.
Bangen um Johanna! Foto: RTL

Drama bei GZSZ! Dass Neuzugang Robin (Fabian Hanis) für eine derart krasse Geschichte zur Serie kommen würde, hätte vor ein paar Wochen wohl niemand gedacht. Jetzt stellt sich die Frage: Hat er überhaupt noch eine Zukunft in Berlin?

Achtung, Spoiler auf die GZSZ-Folgen 8390, die RTL ab Freitag, 31. Oktober, zeigt. Vorab sind die Episoden bereits bei RTL+ abrufbar.

GZSZ: Robin nimmt Johanna und Matilda als Geisel

Rückblick: Robin hat seit seiner Ankunft im Kolle-Kiez mit Geldsorgen zu kämpfen. Erst sind da die Krankenhausrechnungen seiner verstorbenen Mutter und jetzt auch noch die Gerichtskosten, die sein Fall von schwerer Körperverletzung nach sich zieht.

Und als wäre das nicht schon schlimm genug, wird Robin von Erik (Patrick Heinrich) und Co. auch noch verdächtigt, Pauls (Niklas Osterloh) Geld gestohlen zu haben.

Als Robin mit Erik aneinandergerät und dann Mo (Lennart Borchert) auch noch beim vermeintlichen Fremdknutschen erwischt, brennen bei ihm die Sicherungen durch. In seiner Verzweiflung bricht er ins Townhouse ein, um dort an das notwendige Geld zu kommen. Als er dort von Matilda (Anna-Katharina Fecher) und Johanna (Charlott Reschke) auf frischer Tat ertappt wird, dreht er vollends durch und nimmt die beiden Frauen als Geiseln.

Alle Versuche, Robin zu beruhigen, scheitern. Vor dem Haus hat sich bereits die Polizei versammelt und auch Mo, Erik und Gerner (Wolfgang Bahro) sind zum Ort der Straftat geeilt. Als Moritz versucht, seinen Freund über ein Megafon zu erreichen, schaltet der ab und fordert stattdessen 20.000 Euro und einen Fluchtwagen.

Johanna wird angeschossen

In der Zwischenzeit hat sich Erik über eine Luke Zugang zur Wohnung verschafft und versucht Robin davon zu überzeugen, die beiden Frauen freizulassen und die Nagelpistole zur Seite zu legen. „Robin, ich verspreche dir, ich werde dich nicht alleine lassen“, beteuert Erik. Kurz bevor Robin aufgeben will, entscheidet sich Matilda zu einer Attacke, die der aber noch rechtzeitig abwehren kann. Schließlich kommt es zum Kampf zwischen Robin und Erik, an dessen Ende ein Schuss fällt. Dann ist ein Schrei zu hören.

Wer verletzt wurde, das enthüllt die neue Folge noch nicht – dafür aber die GZSZ-Vorschau: Es ist Johanna, die von der Pistole getroffen wurde und schwer verletzt am Boden liegt. Droht dem Fanliebling sogar der Serientod?

 

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!