Matilda (Anna-Katharina Fecher) hat längst ein Auge auf Nihat (Timur Ülker) geworfen. Der charmante Serienliebling schafft es immer wieder, die Tochter von Jo Gerner (Wolfgang Bahro) in seinen Bann zu ziehen. Dass die beiden ein Paar werden, sollte eigentlich nur eine Frage der Zeit sein.

Eine Lovestory ohne Happy End
Doch in diesen Tagen werden GZSZ-Zuschauer an eine längst vergessene Lovestory zurückerinnert. Matilda hatte noch vor vielen Monaten Gefühle für Erik (Patrick Heinrich). Doch der Chefkoch heiratete Toni (Olivia Marei) und sorgte für Herzschmerz bei Matilda.
Matilda hat offenbar noch Gefühle für Erik
Das Schicksal bringt Matilda und Erik wieder zusammen. Letzterer stattet der Bankgeschäftsführerin einen Besuch in ihrem Büro ab. Erik braucht Matildas anwaltlichen Rat wegen Robin (Fabian Hanis). „Du bist ein guter Freund“, betont Matilda, die sich einst wegen Eriks herzlicher Art in ihn verliebt hat.
Als er das Büro verlässt, sehen Zuschauer sofort, dass Eriks Besuch etwas in Matilda ausgelöst hat. Es scheint so, als ob sie dieses Kapitel noch nicht abgeschlossen hat. Die Anwältin ahnt nicht, dass das Schicksal die beiden in den kommenden Tagen erneut zusammenbringen wird.
Geiselnahme schweißt Matilda und Erik zusammen
Matilda wird ausgerechnet von Robin als Geisel genommen. Mutig schreitet Erik ein und rettet ihr das Leben. Für Matilda ist Erik ein Held.
GZSZ-Star Anne Menden verrät süßen Babynamen
Wie wird Anne Menden ihr Baby nennen? Jetzt hat der GZSZ-Star einen süßen Namen ausgeplaudert.

Große Vorfreude bei Schauspielerin Anne Menden (40): Gemeinsam mit ihrem Verlobten Gustav Masurek (36) erwartet der beliebte GZSZ-Star zum ersten Mal Nachwuchs. Während Anne eine kurze Drehpause bei der Daily-Soap einlegen wird, soll Gustav nach der Geburt die Betreuung des Kindes übernehmen – ein moderner und partnerschaftlicher Plan, auf den sich das Paar früh verständigt hat.
Doch nicht nur bei der Organisation nach der Geburt sind sich die zukünftigen Eltern einig: Beim Nachnamen des Babys steht die Entscheidung längst fest. Das Kind wird den Familiennamen Menden tragen, da ihr Partner nach der geplanten Hochzeit ebenfalls diesen Namen annehmen möchte. Die Vorfreude auf das Baby ist riesig – besonders bei Anne Menden, die das närrische Warten auf die Geburt mit ihren Fans teilt.
Geheimniskrämerei um den Vornamen
Auch wenn das Paar in Bezug auf den Vornamen bisher keine Details preisgeben möchte, hat Anne Menden jetzt einen zuckersüßen Einblick in ihre Gefühlswelt gegeben: In ihren Instagram-Storys nennt sie ihr ungeborenes Kind liebevoll “Littlefoot”. Dieser Kosenamen erinnert an den berühmten kleinen Langhals-Dinosaurier aus dem Klassiker „In einem Land vor unserer Zeit“. Passend dazu postet Anne häufig niedliche Dino-Emojis, die ihren Followern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Sogar beim jüngsten öffentlichen Auftritt mit ihrer GZSZ-Kollegin Chryssanthi Kavazi sprach sie offen über die Schwangerschaft und den bevorstehenden Serien-Ausstand. Auch hier tauchte wieder der herzergreifende Spitzname „Littlefoot“ auf – ein deutliches Zeichen, wie verbunden die werdende Mutter schon jetzt mit ihrem Baby ist.
Privatsphäre bleibt gewahrt
Ob der wahre Vorname des Kindes jemals an die Öffentlichkeit gelangen wird, ist fraglich. Anne Menden und Gustav Masurek halten sich, wie viele andere Prominente, mit offiziellen Enthüllungen zurück, um die Privatsphäre ihres Sprösslings bestmöglich zu schützen. Fans und Medien teilen die Neugier und fragen sich: Wird der offizielle Name genauso kreativ und außergewöhnlich wie der aktuelle Kosename sein?
Klar ist: Mit viel Humor, Charme und Herz begeistert Anne Menden schon jetzt ihre Community – egal ob als Schauspielerin oder werdende Mutter. Das sympathische Duo Anne und Gustav bleibt bei persönlichen Themen authentisch und nahbar, ohne zu viel preiszugeben.
Während Details rund um die Geburt und die Elternzeit geplant werden, bleibt der süße Spitzname „Littlefoot“ zunächst der öffentliche Name für das Baby von Anne Menden. Wie der richtige Vorname lauten wird und ob das Paar ihn öffentlich macht, bleibt spannend.








