GZSZ

GZSZ- große Schock: Robin ist kein Mörder.

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“  bricht Robin bei Jo Gerner ein und bedroht zwei bekannte Serienrollen.

Robin (Fabian Hanis) durchlebt aktuell keine leichte Zeit. Seit Mutter ist tot, er hat Schulden und im Kiez wird er des Diebstahls beschuldigt.

Darüber hinaus beobachtet Robin seinen Freund Moritz (Lennart Borchert), wie er auf einer Party mit einem anderen Mann knutscht.

GZSZ-Wochenvorschau Teil 2: Johanna erwischt Robin auf frischer Tat

Robin nimmt Drogen und bricht bei Jo Gerner ein

Wütend und verzweifelt betäubt Robin seinen Schmerz mit Alkohol und Kokain. Kurz darauf bricht er bei Jo Gerner (Wolfgang Bahro) ein, um so viel Geld und Wertsachen wie möglich zu rauben.

Robin bleibt jedoch nicht unentdeckt. Jo Gerners Töchter Johanna (Charlott Reschke) und Matilda (Anna-Katharina Fecher) stellen ihn zur Rede und wollen ihn überwältigen.

Johanna und Matilda haben Todesangst

Die Situation eskaliert: Robin greift zu einer Nagelpistole und nimmt die beiden Frauen als Geiseln. Die Polizei steht bereits schwerbewaffnet vor der Tür.

Moritz nimmt Kontakt zu Robin auf und versucht, die brenzlige Situation zu entschärfen. Es beginnt ein Kampf um Leben und Tod. Wird Robin die Töchter von Jo Gerner ermorden?

 

 

GZSZ: Robin nimmt Johanna als Geisel!

Bei GZSZ brennen bei Robin alle Sicherungen durch – und er antwortet mit Gewalt!

Robin hält Johanna fest und schaut bedrohlich.
Robin nimmt Johanna als Geisel. Foto: RTL Rolf Baumgartner

Am Anfang sah alles noch ganz rosig aus: Robin (Fabian Hanis) kam nach Berlin, um seinen Vater Martin zur Rede zur Stelle. Zwar fand er den nicht, dafür aber eine Familie, von der er nichts wusste und eine neue Liebe. Doch jetzt könnte das alles schneller vorbei sein, als viele gedacht haben, denn Robin dreht völlig durch.

 

GZSZ: Robin eckt erneut an

Robin hat mit großen Geldsorgen zu kämpfen, denn die Krankenhausrechnungen seiner verstorbenen Mutter sind noch immer nicht bezahlt. Als kürzlich Pauls (Niklas Osterloh) Einnahmen von einem Handwerksjob verschwanden, lag für seine Mitbewohner nahe: Robin muss aus Verzweiflung das Geld genommen haben. Alle Beteuerungen des Neuen im Kolle-Kiez halfen nichts: Robin musste aus der WG ausziehen.

Jetzt bemüht sich zumindest Erik (Patrick Heinrich) um einen guten Umgang mit seinem Kumpel. Als er mitkriegt, dass Robin auch noch 6000 Euro wegen eines Körperverletzungs-Delikts zahlen soll, will er ihm auf die Beine helfen. „Ich helfe dir. Das Geld für die Gerichtskosten, für das Krankenhaus und für Paul, dass du endlich mal wieder auf die Beine kommst. Und mit den Jungs, das renkt sich auch wieder ein“, so Erik. Doch Robin stört es, dass seine Freunde noch immer denken, dass er hinter dem Diebstahl steckt.

In seiner Wut verletzt Robin Maria

Dennoch rät Mo (Lennart Bochert) ihm, Eriks Angebot, im Mauerwerk als Tellerwäscher zu arbeiten und so das Geld zu verdienen, anzunehmen, um einer Haftstrafe zu entgehen. Widerwillig steht Robin am nächsten Tag in der Küche, eckt aber sofort mit seinen Kolleg:innen an. Als Erik dazwischen geht, fährt Robin direkt hoch: „Du kannst mich mal! Und dein Sozialprojekt bin ich auch nicht“, wütet er und stürmt aus der Küche. Dabei schlägt er die Tür mit voller Wucht auf und trifft Maria, die blutend am Boden liegt.

Erik ist geschockt und verweist Robin des Clubs. Er stellt klar: Er will nichts mehr mit seinem Ex-Mitbewohner zu tun haben. Und es kommt noch schlimmer: Auf der Halloweenparty erwischt er Moritz beim Fremdknutschen. Zu viel für Robin, der daraufhin komplett ausrastet, sich Zutritt zum Townhouse verschafft und Johanna (Charlott Reschke) als Geisel nimmt! Es sieht nicht gut aus. Wird Johanna das Drama überleben?

Es scheint ganz so, als ob die Ereignisse nun den endgültigen Bruch für den Neuzugang bedeuten. Da stellt sich natürlich die Frage: Hat Robin überhaupt eine Zukunft im Kolle-Kiez, nachdem was er jetzt angerichtet hat?

 

 

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!