Imani (Féréba Koné) erfährt, dass ihr Freund Jan (Daniel Noah) bald sterben wird. Der Arzt hat einen unheilbaren Hirntumor. Um Imani Trauer und Leid zu ersparen, beschließt Jan, die Beziehung sofort zu beenden.
Imani spricht mit Simone über Jan
Eine Entscheidung, mit der Imani nicht klarkommt. Als sie Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) wegen ihres Mannes Richard (Silvan-Pierre Leirich) besucht, kann die verzweifelte Ärztin ihre Gefühle nicht mehr verstecken. „Wollen Sie mir nicht sagen, um wen es hier wirklich geht?“, will Simone wissen.
Imani vertraut sich Simone an und spricht über ihre wahren Gefühle. Das ist sehr untypisch für die Ärztin. Eine Entscheidung, sich im Nachhinein als positiv herausstellt. „Ich kann mir vorstellen, was Sie gerade durchmachen“, betont Simone, die Imani ermutigt, Jan nicht aufzugeben.
„Alles was zählt“: Matteo oder Maximilian? Die Entscheidung ist gefallen!
Matteo und Maximilian kämpfen bei „Alles was zählt“ um den Platz an Nathalies Seite. Nun scheint es entschieden.

Zu wem passt Nathalie (Amrei Haardt) besser? Während Maximilian (Francisco Medina) ihre große Liebe ist, sie aber in der Vergangenheit schwer verletzt hat, steht ihr neuer Freund Matteo (Riccardo Angelini) ihr stets zur Seite. Doch wem gehört Nathalies Herz wirklich?
AWZ: Maximilian spannt Valea an
Maximilian ist sich sicher, dass Nathalie immer noch Gefühle für ihn hat und will sie zurückgewinnen. Und in typischer Manier macht er das natürlich auf dem nicht ganz moralisch einwandfreien Weg. Er spannt Valea (Antonia Kolano) ein, die ihren Vater Matteo davon überzeugen soll, dass Nathalie nicht ihn, sondern ihren Ex liebt.
Und tatsächlich scheint auch Valea nicht von der Liebe zwischen ihrem Vater und Nathalie überzeugt zu sein, sieht sie doch, dass es zwischen ihr und ihrem früheren Ehemann nach wie vor knistert. Maximilians Freude, Valea eingespannt zu haben, währt allerdings nicht lange.
Denn bei einem gemeinsamen Essen im „Puncto“ sieht sie, wie eng Matteo mit Nathalie, aber auch mit ihrem Sohn Diego ist. Der Kleine nennt den Koch sogar „Papa“. Als Maximilian wenig später auf Valea und Diego trifft und mit ihr über den Plan sprechen will, stoppt sie ihn sofort. „Ich bin Diegos leiblicher Vater. Ich kann mich um ihn kümmern und er gehört auch zu mir“, stellt der Steinkamp-Sohn klar, woraufhin Valea nur entgegnet: „Das sehen die aber scheinbar anders.“
Diese Aufnahme bricht Maximilians Herz
Daraufhin spielt Valea Maximilian eine Tonaufnahme vor, die ihm das Herz bricht. Darin ist zu hören, wie Diego „Papa“ zu Matteo sagt. Maximilian reagiert resigniert und mit Tränen in den Augen auf den Clip. Hat er damit endgültig den Kampf um Nathalie verloren?








