Endlich wieder Spannung bei GZSZ. In dem neuen Format „GZSZ, die Verlängerung“ verrät Schauspielerin Lara Dandelion Seibert, dass eine Serienrolle sterben wird.
„Es wird einen Serientod geben“
„Es wird jemand auftauchen, den die Zuschauer schon kennen. Ich kann so viel verraten: Es wird einen Serientod geben“, erzählt die Schauspielerin, die bei GZSZ die Rolle Zoe Lopez verkörpert.
Die ehemalige Auftragsmörderin und jetzige Ehefrau von Carlos (Patrick Fernandez) wird jemanden erschießen.
Stirbt Alvaro bei GZSZ?
GZSZ-Fans haben bereits eine Vermutung. In den sozialen Medien wird von manchen Zuschauern vermutet, dass Alvaro (Rodrigo Rojo) sterben könnte.
Der reiche Unternehmer aus Mexiko ist ein ehemaliger Freund von Carlos und hat ihn vor kurzem in Berlin besucht.
Sein Abgang war allerdings sehr mysteriös: Hinter Carlos’ Rücken hat Alvaro mit einem Unbekannten über seinen einstigen Weggefährten gesprochen. Was plant Alvaro? Will er Carlos töten?
Wo und wann läuft GZSZ?
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft von Montag bis Freitag um 19:40 Uhr bei RTL. Die Folgen sind jeweils sieben Tage zuvor auf RTL+ abrufbar. „GZSZ, die Verlängerung“ mit Lara Dandelion Seibert, Wolfgang Bahro und Ulrike Frank ist jetzt auf dem Streamingportal abrufbar.
Heftige Programmänderung: RTL wirft Kultformat raus!
Eigentlich lebt das lineare Fernsehen von seinen konstanten Ausstrahlungsterminen. Nun wirft RTL aber alles um – ein harter Schlag für Frauke Ludowig.

Der Trend geht in der Welt des Entertainments zum Streaming. Das weiß auch RTL und setzt in den letzten Jahren verstärkt auf RTL+, allerdings erzielen auch lineare TV-Sendungen weiterhin regelmäßig gute Quoten. Vor allem konstante Kultformate wie „GZSZ“, aber auch Infotainment wie „Exclusiv“, gehören für ein großes Publikum einfach zum Tagesablauf.
Genau dieser Ablauf wird in naher Zukunft immer wieder auf den Kopf gestellt, denn RTL räumt an fast allen Sonntagen bis Mitte November Platz frei – und das trifft vor allem Frauke Ludowig.
Der Countdown zum Super Bowl läuft
Seit 2023 überträgt RTL Footballspiele der NFL im deutschen Free-TV. Diese werden zwar in den USA ausgetragen, finden aber verhältnismäßig früh statt und gewinnen somit auch immer mehr internationale Fans. Am Sonntag, dem 5. Oktober, stehen gleich vier Spiele auf dem Plan, von 14:30 Uhr bis tief in die Nacht steht alles im Zeichen des Sports – eine kurze Pause um 18:45 Uhr für „RTL Aktuell“ mal ausgenommen.
Hier bleibt also kein Platz für „Exclusiv“ und an den kommenden Wochenenden sieht das nicht viel besser aus. Am 2. November kehrt Frauke Ludowig einmal wieder ins Sonntagsprogramm zurück, regulär übernimmt „Exclusiv“ aber erst am 23. November den gewohnten Sendeplatz.
„Exclusiv“ exklusiv bei RTL+
Allerdings will RTL uns Frauke Ludowig nicht komplett vorenthalten – und die Gelegenheit nutzen, direkt ein paar weitere Streaming-Abos zu verkaufen. „Exclusiv“ fällt an den kommenden Wochenenden nämlich nicht komplett aus, sondern wird einfach ins Angebot von RTL+ verfrachtet. Das kündigte Ludowig auch schon über Instagram an.
Ähnlich ging RTL schon in der Vergangenheit vor, wenn etwa „GZSZ“ den Sendeplatz räumen musste. Eine verständliche Lösung also, auch wenn sich Frauke Ludowig sicher auch über ein freies Wochenende gefreut hätte.









